ADAC GT Masters 

ADAC GT Masters·25.10.2022

JP Motorsport fährt ab 2023 im ADAC GT Masters

Goldene Zeiten in der Deutschen GT-Meisterschaft. JP Motorsport startet in der kommenden Saison permanent mit dem gold-glänzenden McLaren 720S GT3 im ADAC GT Masters. Der Rennstall aus Erkelenz absolvierte am Red Bull Ring zu Beginn der Saison 2022 einen Gaststart mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten Christian Klien (39/A) und Dennis Lind (29/DK). Bereits damals zeigte sich das Team begeistert von der schnellsten deutschen GT3-Serie und ließ keinen Zweifel daran, dass das ADAC GT Masters für 2023 auf der Agenda steht.

Christian Klien: „JP Motorsport und ich freuen uns sehr, nächstes Jahr im ADAC GT Masters dabei zu sein. Dass die Serie auf einem sehr hohen Niveau agiert, konnten wir durch unseren Gaststart am Red Bull Ring feststellen. Dementsprechend gut wollen wir uns über den Winter vorbereiten, um mit McLaren zusammen ein konkurrenzfähiges Paket zu haben. Mich persönlich freut es auch deshalb sehr, weil ich nach meinen Anfängen in jungen Jahren in der ADAC Formel BMW nun wieder in einer deutschen Meisterschaft an den Start gehe.“

In der Steiermark setzte der ehemalige Formel-1-Pilot den britischen Rennwagen beim zweiten Freien Training an die Spitze der Tabelle und bewies damit bereits die Konkurrenzfähigkeit des Teams.