ADAC GT Masters 

ADAC GT Masters·27.1.2022

Fünf ADAC GT Masters Piloten im Lamborghini Werkskader 2022

Lamborghini Squadra Corse hat seine Werkfahrer für die Saison 2022 bekannt gegeben. Der italienische Autobauer setzt auf insgesamt sieben erfahrene Piloten, die auch in der kommenden Saison am Steuer des Huracán GT3 Evo in verschiedenen, weltweiten GT3-Meisterschaften Platz nehmen werden.

Mit Mirko Bortolotti, Andrea Caldarelli, Albert Costa Balboa, Marco Mapelli und Franck Perera gingen fünf der sieben Werksfahrer bereits im ADAC GT Masters an den Start. Giacomo Altoè und Sandy Mitchell komplettieren das Aufgebot des Sportwagenherstellers aus Sant’Agata Bolognese. Welche Werksfahrer in diesem Jahr in der Int. Deutschen GT-Meisterschaft antreten, hat Lamborghini noch nicht verraten.

„Ich bin stolz und zufrieden mit den Ergebnissen in der letzten Saison und dem wesentlichen Beitrag unserer Werksfahrer“, erklärt Giorgio Sanna, Lamborghini Head of Motorsport. Für 2022 haben wir uns vorgenommen, an der Spitze der Bewerbe, in denen wir bereits Erfolge erzielen konnten, zu bleiben, bislang unerreichte Ziele zu knacken und bei den anstehenden neuen Herausforderungen von Beginn an konkurrenzfähig zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass uns die Qualitäten des Huracán GT3 Evo gemeinsam mit dem Talent unserer Fahrer so einige Erfolge bescheren werden.“

Der erste Härtetest erwartet sechs der Werkspiloten bereits am kommenden Wochenende beim Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in den USA. Die 24 Stunden von Daytona starten am Samstag, 29. Januar um 13:40 Uhr (Ortszeit, MEZ -6 Stunden). Beim 60. Jubiläum des Langstreckenklassikers in Florida gehen rund 60 Fahrzeuge an den Start. Mit dabei ist auch die ADAC GT Masters-Mannschaft T3 Motorsport, für die neben Maximilian Paul auch Werksfahrer Franck Perera ins Lenkrad eines Huracán GT3 Evo greift.