ADAC GT Masters 

ADAC GT Masters·11.2.2022

ADAC GT Masters stark im Mercedes-AMG-Kader vertreten

Mercedes-AMG Motorsport greift in der kommenden GT-Saison voll an: Das Kundensport-Fahreraufgebot besteht aus 17 Piloten, die die internationalen Kunden- und Performance-Teams bei Renneinsätzen unterstützen. Das hochklassige Line-up für die Saison 2022 besteht aus zehn Performance-, vier Junior- und drei Expert-Fahrern.

Zehn Fahrer des neuen Mercedes-AMG Kaders haben in den vergangenen Jahren mit Erfolg am ADAC GT Masters teilgenommen. Allen voran Jules Gounon. Der Franzose, im vergangenen Jahr Sechster in der Deutschen GT-Meisterschaft, stand achtmal ganz oben auf dem Treppchen und sicherte sich 2017 den Gesamtsieg. Neben Gounon sind auch die letztjährigen ADAC GT Masters-Fahrer Maximilian Buhk, Maro Engel, Rafaele Marciello und Luca Stolz weiterhin sogenannte Performance-Fahrer von Mercedes-AMG. Auch die ehemaligen ADAC GT Masters-Laufsieger Philipp Ellis und Lucas Auer sowie Ex-Champion Maximilian Götz zählen zum Mercedes-AMG-Kundensport-Kader. Der langjährige ADAC GT Masters-Fahrer Patrick Assenheimer wurde in den Junior-Kader aufgenommen.

Mercedes-AMG-Performance-Fahrer und BWT-Botschafter: Buhk und Marciello © Foto: ADAC

Engel, Götz, Gounon, Marciello und Stolz sind zudem Partner von Mercedes-AMG und ADAC GT Masters-Partner BWT und werden erneut das typische BWT-pink beispielsweise auf ihren Helmen tragen.

Christoph Sagemüller, Leiter Mercedes-AMG Motorsport: „Wir wollen 2022 in jeder der großen Rennserien erfolgreich sein, was sich auch in unserem Fahreraufgebot widerspiegelt. Es freut mich auch persönlich sehr, dass uns nicht nur unsere langjährigen Piloten die Treue halten, sondern auch neue Top-Fahrer Teil der Mercedes-AMG Familie sein wollen. Darüber hinaus bauen wir auch unser Engagement mit starken Partnern wie BWT aus, was mich persönlich sehr freut. Alles in allem stimmt mich der Blick auf unser Line-up, gepaart mit unserem starken Teamspirit, sehr zuversichtlich für die neue Saison.“

Partner: Mercedes-AMG und BWT © Foto: ADAC

Lutz Hübner, COO/CMO der BWT Group: „Wir freuen uns auf eine weitere gemeinsame Saison mit Mercedes-AMG Motorsport Customer Racing - auf den großartigen Team-Spirit und natürlich auch auf die auffallenden Mercedes-AMG GT3 in pink! Pink steht in vielen Sportarten, die von BWT unterstützt werden, für unsere Mission: „Change the world sip by sip“ und wird mehr und mehr zu einer Bewegung, die Welt jeden Tag ein klein wenig besser zu machen, indem wir auf den unnötigen Einsatz von Einwegplastikflaschen verzichten.