ADAC GT Masters 

ADAC GT Masters·17.9.2021

PROsport plant Comeback mit Aston Martin

Das Team PROsport Racing plant Gaststarts in der Deutschen GT-Meisterschaft mit dem Aston Martin Vantage GT3. Auch Einsätze in der ADAC GT4 Germany stehen auf dem Programm. Als erster Pilot für die Einsätze steht Tim Heinemann fest. Der Schützling von Rennlegende Bernd Schneider gewann 2019 mehrere Rennen in der ADAC GT4 Germany und sammelte bereits erste GT3-Erfahrung im GTC Race im Rahmen des ADAC Racing Weekend. Als Wunschpartner für den 23-Jährigen ist Aston-Martin-Werksfahrer Nicki Thiim vorgesehen. „Tim Heinemann ist ein absolutes Fahrtalent und wir wollen gerne mit ihm weiter zusammenarbeiten“, so Teamchef Christoph Esser. „Daher wollen wir mit ihm und nach Möglichkeit mit Nicki Thiim Gaststarts im ADAC GT Masters absolvieren. Heinemann hat in den vergangenen Wochen und Monaten bereits Testfahrten mit unserem Vantage GT3 auf dem Nürburgring, Grand-Prix-Kurs und Nordschleife, absolviert und ebenfalls in Hockenheim.“

PROsport plant zudem bei den drei noch ausstehenden Rennen der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring, Hockenheimring und – als Heimspiel – auf dem Nürburgring absolvieren. „PROsport konzentriert sich weiter auf die GT4“, sagt Esser. „Als wir 2019 mit Aston Martin angefangen haben, sind wir gleich mit einer Pole-Position in Oschersleben gestartet. Auch beim Gaststart am Ende der 2020-er Saison haben wir Akzente gesetzt. Jetzt freuen wir uns sehr, noch drei Gaststarts in der ADAC GT4 Germany bestreiten zu können.“ Für die Gaststarts steht Mike David Ortmann bereits als Fahrer fest. Ortmann startet zudem mit dem GRT Grasser Racing Team in einem Lamborghini Huracán GT3 im ADAC GT Masters.