ADAC Formel Masters·3.5.2014

Marvin Dienst: Große TV-Reportage bei RTL: Vollgas mit 17

Millionen Haushalte erhalten bald einen tiefen Einblick in die Welt des ADAC Formel Masters. Das bekannte 'Spiegel TV Magazin' auf RTL sendet am Sonntag, 4. Mai ab 22:35 Uhr einen Bericht über Marvin Dienst. Der Beitrag trägt den Namen 'Vollgas mit 17 - Nachwuchs-Rennfahrer Marvin Dienst'.

Ein TV-Team begleitete den 17-Jährigen in den vergangenen Wochen an der Rennstrecke, zuhause und beim Training. "Das war schon eine ungewohnte Situation, so etwas erlebe ich auch nicht alle Tage", so Dienst. "Es war aber ein sehr interessantes Projekt und es hat mir großen Spaß gemacht, vor der Kamera zu stehen."

Beim Saisonauftakt in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben war Dienst zum ersten Mal für sein neues Team Mücke Motorsport, das unter der Bewerbung des ADAC Berlin-Brandenburg e.V. antritt, an den Start gegangen. Der Lampertheimer fuhr im zweiten Rennen auf das Podium. Es war die neunte Podestplatzierung in seiner zweiten Saison im ADAC Formel Masters.

"Es lief sicherlich noch nicht alles perfekt", sagte Dienst nach den ersten drei von insgesamt 24 Rennen in dieser Saison. "Bis Zandvoort muss ich weiter an mir arbeiten. Die Strecke gefällt mir aber sehr gut, dort werde ich wieder voll attackieren." Die Highspeedschule des ADAC gastiert vom 9. bis 11. Mai zum zweiten Mal nach 2012 auf der niederländischen Traditionsstrecke.