Die Besetzung des Teams Lotus-Motopark für die bevorstehende ADAC Formel Masters-Saison ist komplett. Ralph Boschung startet für die Mannschaft aus der Magdeburger Börde in seine zweite Saison in der Highspeedschule des ADAC.
Dem 16-Jährigen aus der Schweiz gelangen im Vorjahr bereits einen Sieg und sechs Podestplätze. So erkämpfte er sich den Ruf als eines der vielversprechendsten Talente in dieser Rennklasse. Im Winter testete er drei Mal für das Team Lotus-Motopark, ehe er sich für den Wechsel zu Lotus entschied. "Wir sind froh und stolz, dass Ralph und seine Partner sich für uns entschieden haben", sagt der Teamchef von Timo Rumpfkeil. "Wir sind überzeugt davon, dass wir in Ralph Boschung einen jungen Rohdiamanten in unseren Reihen haben, dessen beste Zeit noch vor ihm liegt - und aus dem wir in gemeinsamer Arbeit noch viel mehr rauskitzeln können, als er bislang schon gezeigt hat."
Boschung ergänzt: "Für mich geht es in erster Linie darum, weiter dazu zu lernen. Dafür bietet mir das Team Lotus das ideale Umfeld. Die hohe Teamstärke, die positive Stimmung und das generell sehr gute Klima im Team waren einer der maßgeblichen Gründe, warum ich mich für die Mannschaft entschieden habe. In einem qualitativ so hochwertigen Team, wo vom Mechaniker bis zum Ingenieur alle Mitglieder auf höchstem, professionellen Niveau arbeiten, kann ein junger Fahrer am besten lernen und sich weiter entwickeln. Ich bin sicher, dass die Erfolge sich als Folge unserer gemeinsamen harten Arbeit einstellen werden."
Quelle: Team