Beitske Visser startet 2013 in ihre zweite Saison im ADAC Formel Masters. Die Niederländerin steigt erneut für das amtierende Meister-Team Lotus ins Cockpit. Erstmals fahren in diesem Jahr gleich drei Damen in der Formelschule des ADAC. Neben Visser sammeln Stephane Kox, die Tochter von ADAC GT Masters Meister 2010 Peter Kox, sowie Tina Arbinger erste Erfahrungen im Formel ADAC Boliden.
Visser ist die bislang erfolgreichste Pilotin in der Geschichte des ADAC Formel Masters. Die 18-Jährige gewann in der vergangenen Saison zwei Rennen. Der erste Erfolg gelang ihr beim Heimrennen in Zandvoort und auch am Lausitzring konnte sie triumphieren. In der Gesamtwertung belegte Visser den achten Platz. Verletzungsbedingt musste sie an den beiden Rennwochenenden am Sachsenring sowie beim zweiten Gastspiel auf dem Nürburgring pausieren.
Vor dem Saisonauftakt in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben am 26. April ist das international besetzte Fahreraufgebot von Lotus komplett. Neben Visser startet ihr Landsmann Indy Dontje in sein zweites Jahr im ADAC Formel Masters. Mit Callan O'Keeffe aus Südafrika und dem Dänen Mikkel Jensen vertraut die Mannschaft aus Oschersleben zudem auf zwei Rookies.