Alessio Picariello tritt auch 2013 im ADAC Formel Masters an. Der 19-Jährige wechselt zur anstehenden Saison von G&J / Schiller-Motorsport zu Mücke Motorsport. Der Berliner Rennstall schickt beim Saisonauftakt in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben am 26. April sechs Autos an den Start. Neben Picariello schenkt das Team erneut Hendrik Grapp sowie den vier Rookies Maximilian Günther, Kim Luis Schramm, Giorgio Maggi und David Detmers das Vertrauen.
Picariello gab im vergangenen Jahr ein starkes Debüt im ADAC Formel Masters. Der Belgier gewann zwei Rennen, am Nürburgring sowie am Red Bull Ring, und sicherte sich zudem zwei Pole Positions. Mit insgesamt fünf Podiumsplatzierungen belegte er am Saisonende den sechsten Platz im Gesamtklassement.
Die ADAC Formel Masters Saison 2013 bietet ein spannendes Starterfeld, gemischt aus erfahrenen Piloten und jungen Wilden. Mit Picariello gehen insgesamt sieben Fahrer an den acht Rennwochenenden an den Start, die bereits über eine Saison Erfahrung in der ADAC Formelschule verfügen.