ADAC Formel Masters·4.4.2013

Beitske Visser erste Frau im Red Bull Junior Team: Beitske Visser und Callan O'Keeffe mit großen Möglichkeiten

Das ADAC Formel Masters kristallisiert sich erneut als eine der besten Nachwuchsserien für junge Formel-Piloten heraus. Am Donnerstag gab Red Bull die sechs Kandidaten für sein Junior Team 2013 bekannt. Unter den jungen Talenten befinden sich mit Beitske Visser und Callan O'Keeffe gleich zwei Teilnehmer aus dem ADAC Formel Masters.

Besonders sticht die Leistung der 18-jährigen Visser heraus. Sie ist die erste Rennfahrerin, die eine Chance im Red Bull Junior Team erhält. Die Niederländerin empfahl sich durch ihre herausragenden Leistungen in der Formel-Nachwuchsschule und ist mit ihren zwei Siegen der Vorsaison die erfolgreichste Pilotin in der Geschichte des ADAC Formel Masters. Wie bereits 2012 geht Visser auch in der kommenden Saison für das Meister-Team Lotus an den Start.

Neben Visser ist Lotus-Teamkollege Callan O'Keeffe Teil des Red Bull Junior Teams. Der Südafrikaner wird bereits die zweite Saison durch Red Bull unterstützt und schaffte nach einem Jahr im Formel BMW Talent Cup nun den Schritt in das ADAC Formel Masters.

Nachwuchsförderung hat beim ADAC eine lange Tradition. Formel-1-Fahrer wie Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg oder Nico Rosberg begannen ihre Karrieren in den diversen ADAC Nachwuchs-Formelserien.