Im Rahmen des großen Saisonfinale im ADAC Kart Masters in Wackersdorf (22. bis 23. September) verschafft das ADAC Formel Masters Team HS Engineering den interessierten Zuschauern einen Einblick in die Welt des Formelsports. Das Team reist mit zwei Formelboliden zum Prokart Raceland Wackersdorf und dreht am Samstag sowie am Sonntag Demorunden.
Ein weiteres Highlight beim Saisonabschluss der stärksten Kartserie Deutschlands: Der ehemalige Formel-1- und aktuelle Mercedes-Benz DTM-Pilot Ralf Schumacher lädt am Sonntag zu einer Autogrammstunde im Red-Bull-Wigwam ein.
Das ADAC Kart Masters bietet ein breit gefächertes Rahmenprogramm zu den Vorläufen am Samstag und den zwölf Finals am Sonntag: Die Zuschauer können ihre eigenen Fahrkünste im Leihkart unter Beweis stellen und sich im Restaurant des Prokart Raceland das Formel-1-Rennen in Singapur anschauen.
Mit Marvin Kirchhöfer und Hendrik Grapp stiegen in diesem Jahr zwei ehemalige Champions des ADAC Kart Masters ins ADAC Formel Masters auf. Die ADAC Nachwuchsförderung hat eine lange Tradition und ist seit vielen Jahren Ausgangspunkt für künftige Motorsport-Stars. In der Vergangenheit begannen Formel-1-Fahrer wie Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg, Timo Glock oder Nico Rosberg sowie die DTM-Stars wie Martin Tomczyk oder Ralf Schumacher ihre erfolgreichen Karrieren in den diversen ADAC Nachwuchsserien.