ADAC Formel Masters·30.3.2012

Gewinnus setzt auf Pohler: Das richtige Rüstzeug

"Join the winning team" war das Motto für die Sponsoren Zalando, SympaTex und POWERGROUP bei der Entscheidung, den jungen Rennfahrer Nici Pohler beim Start in seine erste Rennsaison in der ADAC Formel Masters zu unterstützen. Nici Pohler, dessen Leidenschaft für Geschwindigkeit und schnelle Kurven bereits im Alter von zehn Jahren auf der Kartbahn begann, fährt für den erfolgreichen Rennstall KUG, dessen Leiter Kurt Gewinnus Potential in Nici sieht und ihm rennfahrerisches Können bescheinigt.

Nici Pohlers Weg in die ADAC-Rennserie führte ihn über nationale und internationale Kartserien bis hin zum Rennstall des erfahrenen Meistermachers von KUG Motorsport. Nicis Lehrer und Förderer Kurt Gewinnus blickt seiner Aufgabe, ein weiteres junges Talent bei seiner Rennkarriere zu betreuen, positiv entgegen: "Bei den hohen Anforderungen im Motorsport ist es schwierig, Erfolge zu erzielen, aber ich freue mich, Nici auf seinem spannenden Weg zu begleiten. Wir vom Team KUG werden alles daran setzen, Nici das richtige Rüstzeug zu geben, um ihn erfolgreich zu machen - schließlich ist mein Name Gewinnus, nicht Verlierus!"

Förderung ist wichtig

Gerade zu Beginn der Karriere ist eine Förderung von Nachwuchsrennfahrern für den Erfolg unabdingbar - umso mehr freut sich der heute sechzehnjährige Nici Pohler, bereits zu Beginn seiner Karriere Unterstützung von so namhaften Sponsoren zu erfahren. Nici Pohlers Ehrgeiz, langfristige Karriereplanung und unbedingter Erfolgswille überzeugten Zalando, Sympatex und die POWERGROUP, den zielstrebigen jungen Rennfahrer beim Start in die ADAC Formel Masters zu begleiten.

Nici Pohler verspricht sich eine leistungsstarke Saison in der ADAC-Rennserie, die im Rahmen des ADAC Masters Weekend am 31. März in Oschersleben startet - eine umfangreiche mediale Berichterstattung in Fernsehen, Internet und Motorsportzeitschriften ist dabei garantiert.