Bei schönem Sommerwetter nutzten insgesamt 20 Piloten die Möglichkeit, sich auf die 4,3 Kilometer lange Strecke einzuschießen. Insgesamt vier Sitzungen wurden absolviert. Dreimal lag Kremer jeweils an der Spitze der Zeitentabelle. Seine schnellste Runde im dritten Durchgang mit 1.36,967 Minuten markierte gleichzeitig die Bestzeit des Tages.
Schnell unterwegs waren auch Tabellenspitzenreiter Pascal Wehrlein (ADAC Berlin Brandenburg, Bestzeit: 1.37,457 Min) und sein direkter Verfolger Emil Bernstorff (Motopark, 1.37,348 Min.). Auch Mario Farnbacher (Motopark, 1.37,530 Min.) fuhr in allen vier Sitzungen unter die besten fünf. Der Gesamtdritte Sven Müller (ma-con, 1,37.942 Min.) kam hingegen nicht ganz so gut zurecht.
Beim heimischen Team Neuhauser Racing hinterließ Gustav Malja aus Schweden den stärksten Eindruck. Der jüngste Fahrer im Feld schon sich im vierten Durchgang sogar bis auf Platz fünf vor (1.38,033 Min.).
Am Freitag stehen ein weiterer Test und das Freie Training auf dem Programm. Am Samstag folgen das Qualifying und das erste Rennen. Die Rennen zwei und drei werden am Sonntag ausgefahren. Alle Rennen sind als Livestream auf dieser Webseite abrufbar.