ADAC Formel Masters·12.5.2011

Testbestzeit für Wehrlein

2010 feierte Pascal Wehrlein auf dem Sachsenring seinen ersten Sieg im ADAC Formel Masters. 2011 will er an gleicher Stelle nachlegen. Diesen Anspruch untermauerte er mit einer Bestzeit bei einem Test am Donnerstag vor dem Rennwochenende.

Bei dem 130-minütigen Probelauf markierte der für den ADAC Berlin-Brandenburg startende Youngster mit 1.22,863 Minuten die schnellste Runde auf der Berg-und-Tal-Bahn. Damit war Wehrlein der einzige Fahrer, der die 1.23er-Marke knackte.

Platz zwei der Zeitentabelle ging an Tabellenführer Emil Bernstorff (+0,397 Sek.) vom Team Motopark. Stark präsentierte sich auch sein russischer Teamkollege Artem Markelov. In Oschersleben noch ein Opfer von Pleiten, Pech & Pannen glänzte der Kartaufsteiger aus Moskau wie schon bei Vorsaisontests mit schnellen Runden. Mit seiner Bestmarke von 1.23,590 Minuten rangierte er schließlich auf Rang drei.

Zweibester Kartaufsteiger war Jason Kremer (Mücke Motorsport), der hinter Dennis Lind (ma-con) und seinem Mücke-Teamkollegen Roy Nissany die sechstschnellste Runde fuhr.

Die Top Ten komplettierten bei guten äußeren Bedingungen Lucas Wolf (URD Rennsport), Mario Farnbacher (Motopark), der Tabellendritte Sven Müller (ma-con) sowie Mark Kiralykuti (ADAC Berlin-Brandenburg) auf den Positionen sieben bis zehn.