Auf der Rennstrecke in Baden Württemberg belegte der Liestaler zweimal den zehnten Rang. Im letzten Rennen der Saison verhinderte eine Durchfahrtsstrafe eine weitere Platzierung in den Punkterängen.
"Ich habe auf der Grand-Prix-Strecke in diesem Jahr nicht testen können. Dafür ist es eigentlich nicht so schlecht gelaufen", sagte Schmidt und fügte hinzu: "In allen drei Rennen hatte ich jeweils einen guten Start. Immerhin konnte ich zweimal in die Punkteränge fahren. Nach einer wechselhaften Saison mit Höhen und Tiefen war das ein versöhnlicher Abschluss für mich."
Das freie Training am Freitag nutzte Schmidt, um sich mit der Strecke vertraut zu machen. Nach Platz 12 startete Schmidt am Samstagmorgen hoffnungsvoll in das Zeittraining. Mit 1.45,904 Minuten belegte der 17-Jährige schließlich Rang 13. Am Ende des Trainings hatte eine Gelbphase eine weitere Zeitenverbesserung verhindert.
Aus der siebten Reihe startete Schmidt in das Rennen am Nachmittag. Anfangs konnte er zunächst seine Platzierung halten. Mit zunehmender Renndauer arbeitete sich der Schweizer nach vorn und sammelte schließlich als Zehnter noch einen Wertungspunkt ein.
Im vorletzten Saisonrennen am frühen Sonntagmorgen legte der Mücke-Pilot erneut einen gelungenen Start hin und schob sich gleich auf Position acht nach vorne. Anschließend hatte er einige Schwierigkeiten mit seinem Fahrzeug und verlor an Boden. Gegen Rennende lief es wieder ein wenig besser und Schmidt kämpfte sich erneut auf Rang zehn ins Ziel.
Auch im letzten Wertungslauf der Saison war eine Platzierung in den Punkten lange Zeit im Bereich des Möglichen. Schmidt startete erneut sehr gut und hatte als Neunter direkten Kontakt zu der vor ihm fahrenden Vierergruppe. Dann kassierte der 17-Jährige eine überraschende Durchfahrtsstrafe und hatte daraufhin im Kampf um eine vordere Platzierung keine Chance mehr. Schmidt soll die Strecke gleich mehrfach mit allen vier Rädern verlassen haben. Nach dem Rennen äußerte sich Schmidt enttäuscht: "Aus meiner Sicht ist die Strafe nicht berechtigt gewesen." In der abschließenden Fahrerwertung belegt Schmidt mit 61 Punkten den 14. Rang.