Das Team Neuhauser Racing setzt 2011 voll auf die Jugend. Gerade einmal 15 Jahre alt sind die beiden ersten Fahrer, die die Österreicher für die neue Saison verpflichtet haben. Wer das dritte Auto neben dem Schweden Gustav Malja und Hubertus-Carlos Vier aus Deutschland besetzen wird, steht noch nicht fest.
Malja wird seine erste Saison im Formelrennsport bestreiten und wird mit seinen 15 Jahren einer der Jüngsten im ADAC Formel Masters Starterfeld 2011 sein.
Gustav Malja konnte sich in den letzten Jahren im internationalen Kartsport beweisen. Schwedischer Kartmeister 2009, Topplatzierungen in der Kart-Europameisterschaft sowie ein vierter Platz beim Monaco Kart Cup 2010 sind nur ein kleiner Ausschnitt aus seinen Erfolgen im Kartsport. Nun will Malja im internationalen Formelsport Fuß fassen und auch dort zeigen, was er kann.
Teamchef Hannes Neuhauser: "Ich habe Gustav und seine Leute bei einem Test im Herbst 2010 in Hockenheim kennen gelernt. Die Chemie stimmt absolut. Das ist die Basis für zukünftige gemeinsame Erfolge. Das erste Jahr sehen wir als Lehrjahr, was aber nicht heissen soll, dass wir uns verstecken werden. Gustav hat das Zeug, ganz vorne im ADAC Formel Masters mitzufahren."
Hubertus-Carlos Vier ist ebenfalls ein ambitionierter Kart-Aufsteiger. An mehreren Testtagen im Formel ADAC-Boliden im letzten Herbst überzeugte er bereits mit schnellen Rundenzeiten. Hubertus-Carlos Vier ist mit seinem neuem Team zuversichtlich: Er erhofft sich für den neuen Abschnitt seiner Motorsportkarriere bei dem einen oder anderen Rennen einen Platz im vorderen Drittel.
Das Team Neuhauser Racing erreichte in der ADAC Formel Masters-Saison 2010 achtbare Erfolge: Neben Platz drei in der Teamwertung verbuchte die Mannschaft um Hannes Neuhauser mit den Fahrern Gerhard Tweraser und Dominik Baumann mehrere Podiumsplätze.