ADAC Formel Masters·8.6.2011

In Zolder wird es besser laufen

"Ich werde zum ersten Mal auf der Strecke in Zolder an einem Rennen teilnehmen. Bisher habe ich dort nur eine Testfahrt mit dem ADAC Formel Masters absolviert", gibt Mario Farnbacher vor seiner Abreise zu Protokoll. "Doch es lief ganz gut. Die Strecke ist komplett anders als Oschersleben und der Sachsenring. Die Piste ist nicht sehr breit, aber es gibt einige recht harte Bremspunkte, die sich gut zum Überholen eignen."

Der 19-Jährige ist also voller Tatendrang und freut sich auf die insgesamt drei Rennen auf dem ostbelgischen Kurs. "Wichtig ist, dass ich Spaß habe und mich auf die Rennen konzentriere. Dann kann ich auch wieder nach vorne fahren."

Was die beiden letzten Rennwochenende betrifft, so hat Mario Farnbacher diese abgehakt. "Aus verschiedensten Gründen lief es nicht so gut. Aber ich blicke aber sehr positiv nach vorne und fühle mich in meinem neuen Team Motorpark pudelwohl. Ich bin mir sicher, dass es in Zolder besser laufen wird als zuletzt in Oschersleben und auf dem Sachsenring."