ADAC Formel Masters·16.8.2011

Farnbacher zweiterfolgreichster Punktesammler

Der Lichtenauer unterstrich mit seiner Leistung den Aufwärtstrend der vergangenen Rennen mit zwei Podestplatzierungen. "Zweimal auf dem Podium zu stehen, ist eine Bestätigung der guten Arbeit der letzten Wochen", so der 19-Jährige am Sonntagabend.

Schon vor der Sommerpause zeigte der Lichtenauer mit seinem Team Motorpark immer bessere Leistungen im 145 PS starken Formel ADAC powered by Volkswagen. "Nach den Ergebnissen vor der Sommerpause auf dem Nürburgring fuhren wir optimistisch nach Österreich", so Mario Farnbacher.

Und der Optimismus war berechtigt. Am Ende der Rennen 13, 14 und 15 in der Nachwuchsmeisterschaft stand Mario Farnbacher zweimal auf dem Podium.

Nach dem Qualifying auf dem wiedereröffneten Red Bull Ring ging der Lichtenauer von Startplatz sieben in das erste Rennen des Wochenendes und feierte nach 15 Runden auf dem 4,326 Kilometer langen Kurs den zweiten Platz.

Und auch der Rennsonntag mit zwei Läufen war weiterhin erfolgreich für den von der Deutsche Post Speed Academy und ADAC Stiftung Sport unterstützten Piloten. Nach Platz fünf am Morgen jubelte Mario Farnbacher auch am Nachmittag auf dem Podest über seinen Platz drei.