ADAC Formel Masters·1.9.2011

Farnbacher will Aufwärtstrend fortsetzen

Nachdem es Anfang der Saison schwierige Situationen für Mario Farnbacher gab, hat er in den letzten Rennen bewiesen, dass er zu den Top-Piloten im ADAC Formel Masters zu zählen ist. Dies möchte er auch beim sechsten Rennwochenende am EuroSpeedway Lausitz (02. bis 04. September 2011) unter Beweis stellen.

"Ich bin natürlich glücklich, dass es in den letzten Wochen so gut geklappt hat. So kann es gerne weiter gehen", so Mario Farnbacher vor der Abreise in den Osten Deutschlands.

Anfang des Jahres geriet der 19-Jährige das eine oder andere Mal unverschuldet in Situationen, die zu einem Ausfall führten. Im Juli auf dem Nürburgring und im August auf dem Red Bull Ring wendete sich das Blatt. Insgesamt stand der Youngster mit dem 145 PS starken Formel ADAC powered by Volkswagen dreimal auf dem Podium der starken Nachwuchsserie. Damit unterstrich er seinen starken Aufwärtstrend.

Und so soll es nun auch bei den kommenden drei Rennen auf dem 4,534 Kilometer langen EuroSpeedway weiter gehen. Schon im letzten Jahren konnte der von der Deutsche Post Speed Academy und ADAC Stiftung Sport unterstützte Lichtenauer auf dem zwischen Dresden und Cottbus gelegenen Kurs mit zwei Podiumsrängen überzeugen.