Der Neuseeländer dominierte im Jahr 2010 das ADAC Formel Masters und sicherte sich vorzeitig den Titel. Im Anschluss wechselte er innerhalb des ADAC Masters Weekend-Pakets in den ATS Formel-3-Cup und war auch dort 2011 auf Anhieb der dominierende Mann, der sich schon vor dem Finale zum Meister krönte.
2012 will er eigentlich in der Renault World Series starten, doch möglicherweise eröffnet sich nun mit den BMW-Tests in der nächsten Woche auf dem Lausitzring eine interessante Alternative.
"Wir freuen uns sehr, dass wir ausgewählten talentierten Fahrern und Nachwuchspiloten wie René Rast, Jean-Karl Vernay und Richie Stanaway die Chance bieten können, unseren BMW M3 DTM zu testen", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Sie haben ihr Können bereits in den verschiedensten Rennserien unter Beweis gestellt, und nun freuen wir uns darauf, sie in unserem DTM-Fahrzeug zu sehen."
BMW wird ab der DTM-Saison 2012 mit dem BMW Team Schnitzer, dem BMW Team RBM und dem BMW Team RMG an den Start gehen. Alle drei Teams setzen jeweils zwei Fahrzeuge ein. Für die kommende Saison hat BMW bisher die beiden aktuellen Werksfahrer Andy Priaulx und Augusto Farfus verpflichtet.