Letztes Rennwochenende der französischen FFSA Formel-4-Meisterschaft. ADAC Formel 4 Junior Montego Maassen aktuell auf Rang sieben der Gesamtwertung. Drei spannende Rennen auf dem traditionsreichen Circuit Bugatti.
Die französische FFSA Formel-4-Meisterschaft biegt am kommenden Wochenende (26.–28. September) auf die Zielgerade ein. Das große Saisonfinale findet auf dem traditionsreichen Circuit Bugatti in Le Mans statt. Montego Maassen (17, Hofheim am Taunus) aus dem ADAC Formel 4 Junior Team möchte die Saison mit einem erfolgreichen Ergebnis abschließen.
Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport hat in diesem Jahr bereits mehrere Podestplätze eingefahren und liegt vor dem Finale auf Gesamtplatz sieben. Mit nur wenigen Zählern Rückstand auf die unmittelbaren Konkurrenten ist für Maassen im Klassement noch ein Sprung nach vorne möglich. „Ich freue mich sehr auf das Wochenende. Das Ziel ist es, die Saison mit einer guten Performance zu beenden und wenn möglich noch Plätze in der Meisterschaft gutzumachen,“ erklärt der Nachwuchsrennfahrer aus Hessen.
Der 4,185 Kilometer lange Circuit Bugatti ist Teil der weltberühmten 24h-Strecke und stellt mit seinen schnellen Kurven und der ikonischen Dunlop-Passage hohe Anforderungen an die 30 internationalen Nachwuchspiloten. Das Programm in Le Mans umfasst ein freies Training und Qualifying am Freitag, zwei Wertungsläufe am Samstag (09:05 Uhr und 14:45 Uhr) sowie das abschließende dritte Rennen am Sonntagmorgen (09:05 Uhr). Alle drei Rennen haben eine Länge von 30 Minuten.