ADAC Formel 4·9.9.2021

US Racing ab Hockenheimring mit Alex Dunne

Der junge Ire Alex Dunne wird ab dem nächsten Saisonlauf der ADAC Formel 4 für den Kerpener Rennstall US Racing an den Start gehen. Nachdem der 15-jährige Rookie bis 2020 erfolgreich im Kartsport unterwegs war, folgte in diesem Jahr der Einstieg in den Formelsport, wo Dunne bereits einige Rennen in der spanischen F4-Meisterschaft absolvierte. Beim Rennwochenende auf dem Hockenheimring (17. bis 19. September) feiert Dunne sein Debüt in der ADAC Formel 4 und wird danach an ausgewählten Meisterschaftsrennen 2021 teilnehmen.

„Nach meinen ersten Erfahrungen im Formelsport, freue ich mich, nun endlich verkünden zu können, dass ich ab dem Hockenheimring für US Racing in der ADAC Formel 4 an den Start gehen werde“, sagt Dunne. „US Racing ist ein erfolgreiches und erfahrenes Team. Wir haben bereits einen gemeinsamen Test und Simulator-Sessions miteinander absolviert. Ich fühle mich im Team sehr wohl und kann das erste gemeinsame Rennwochenende kaum erwarten“, so der 15-jährige Ire.

Gerhard Ungar, gemeinsam mit Ralf Schumacher langjähriger Teamchef bei US Racing sieht der Zusammenarbeit mit Freude entgegen: „Alex ist ein sehr konzentrierter und talentierter Rennfahrer. Seine Einstellung und Herangehensweise haben mir bereits beim ersten Test gefallen, auch der Speed war sehr gut. Ich denke, Alex hat das Potenzial, bereits in Hockenheim erfolgreiche Rennen zu fahren“, so Ungar.

Auch der ehemalige Formel-1-Pilot Schumacher freut sich auf das neue Teammitglied: „Alex ist noch sehr jung, aber bereits sehr ehrgeizig und zielstrebig, was er bei seinem Test mit uns gezeigt hat. Ich freue mich, dass er nun Teil von US Racing in der ADAC Formel 4 ist.“

Das dritte Rennwochenende der ADAC Formel 4 findet vom 17. bis 19. September auf dem Hockenheimring statt, Alex Dunne wird dann mit der Startnummer 22 an den Start gehen.