ADAC Formel 4·31.8.2021

Kein Preis ohne Fleiß: Tim Tramnitz will Erfolg in der ADAC Formel 4

Eine Woche Fitnesstraining am Tegernsee und zahlreiche Testrunden in Hockenheim: Der Hamburger Tim Tramnitz hat die freie Zeit im August ausgiebig zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte der ADAC Formel 4 genutzt. „Man darf sich nicht ausruhen. Ich habe alleine und mit dem US Racing-Team sehr fokussiert und zielgerichtet gearbeitet. Unser Ziel ist es, bestmöglich vorbereitet in das nächste Rennwochenende zu starten“, sagt der 16-jährige Tramnitz.

Vom 17. bis 19. September 2021 werden die nächsten Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg ausgetragen. In den bisherigen sechs Wertungsläufen in Spielberg (A) und Zandvoort (NL) war Tramnitz insgesamt dreimal auf das Siegerpodest gefahren. Damit belegt der Rookie-Champion des Vorjahres in der Gesamtwertung als bester Deutscher mit 69 Punkten den vierten Rang. „Ich möchte mich ständig verbessern und habe mir für die ausstehenden Rennen einiges vorgenommen. Wir haben ein starkes Gesamtpaket und wollen natürlich um Siege mitfahren“, so der ADAC Stiftung Sport-Förderpilot.

In der Teamwertung rangiert das US Racing-Team von Gerhard Ungar und dem früheren Formel-1-Piloten Ralf Schumacher mit 141 Zählern auf Platz drei.