ADAC Formel 4·24.2.2020

Vlad Lomko zweiter Pilot bei US Racing: Der 15-Jährige wird in diesem Jahr seine Rookiesaison in der ADAC Formel 4 mit US Racing bestreiten

Weiterer Neuzugang für den Rennstall aus Kerpen: Nach Tim Tramnitz gibt das Meisterteam der letzten beide Jahr um Gerhard Ungar und Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher mit dem jungen Russen Vlad Lomko den nächsten Fahrer für die Saison 2020 bekannt. Die sechste Saison der ADAC Nachwuchsserie beginnt am Wochenende vom 24. bis 26. April in Oschersleben. SPORT1 überträgt auch in diesem Jahr die Rennen der Highspeedschule des ADAC im TV.

"Ich freue mich, diese Saison mein erstes Jahr im Formelsport mit US Racing zu bestreiten. Wir haben bereits im Winter einige Testtage absolviert. US Racing ist durch seine erfolgreiche Geschichte für mich das optimale Team, um mich als Rennfahrer weiterzuentwickeln. Ich möchte in meinem Rookiejahr in der Formel 4 natürlich so viel wie möglich lernen und bin sehr ehrgeizig, um auch vorne einige Highlights zu setzen", so der 15-jährige Vlad. "Ich kann es natürlich jetzt kaum bis zum Saisonstart in Oschersleben erwarten und freue mich auf meine erste Saison im Formelauto", so der junge Russe.

"Wir haben die Winterpause gut genutzt und viel mit Vlad getestet, dabei hat er eine gute Entwicklung gezeigt. Vlad ist sehr fokussiert und arbeitet sehr ehrgeizig mit seinem Ingenieur, ich freue mich auf die Saison 2020 mit Vlad", so Gerhard Ungar.

Auch Ralf Schumacher freut sich auf die Zusammenarbeit: "Vlad wird die volle ADAC Formel 4 Saison und ausgewählte Rennen der italienischen Formel 4 Meisterschaften bestreiten. Wir werden ihn in dieser Saison bestmöglich in seiner Rookiesaison unterstützen."

Quelle: Team