ADAC eSports 

ADAC eSports·28.9.2022

Hauptpreis: eSports Champion absolviert GT4-Testtag

Der SimRacer Christopher Högfeldt konnte vergangen Monat seinen Hauptgewinn für den Titel in der ADAC GT Masters eSports Championship 2022 einlösen. Neben 7.500 Euro Preisgeld hatte der Schwede die Möglichkeit, einen Testtag in der Motorsport Arena Oschersleben mit einem GT4 Rennwagen von Team Speedmonkeys zu absolvieren.

Der eSports Champion Christopher Högfeldt absolvierte einen GT4 Test in der Motorsportarena Oschersleben © Foto: ADAC

Insgesamt 30 Runden absolvierte Högfeldt, der vorher noch nie in einem realen Rennwagen sahs, in einem Aston Martin Vantage GT4 auf der Strecke in Oschersleben. In den ersten Runden ließ er es langsam angehen und versuchte sich erstmal an das Fahrzeug und die Fliehkräfte zu gewöhnen. Im Verlauf des Tests steigerte er sich kontinuierlich, konnte das Feedback der Ingenieure umsetzen und verbesserte seine Zeit Runde für Runde. Am Ende des Testtages lag der Schwede 1,5 Sekunden hinter der Polezeit der ADAC GT4 Germany, eine sehr beachtliche Leistung auf gebrauchten Reifen.