MotoGP Sachsenring 

MotoGP Sachsenring·19.9.2019

Die MotoGP zu Gast in Aragón - live bei ServusTV: Der dritte von vier spanischen WM-Stopps findet am Wochenende in Alcañiz statt

Seit 2010 steht der GP von Aragón in der Ciudad del Motor de Aragón im Rennkalender der Motorrad-Weltmeisterschaft. Bisher gab es auf der spanischen Strecke in der Moto2 und Moto3 neun unterschiedliche Sieger in neun Rennen. In der Königsklasse hingegen hieß der Gewinner seit 2016 stets Marc Márquez (Honda).

Neben Márquez gehört auch Motorradtalent Fabio Quartararo (Yamaha) zu den Favoriten beim 14. Saisonlauf in Alcañiz. "Er hat alle Zutaten, um eines Tages derjenige zu sein, der Márquez ablöst", prognostiziert ServusTV-Experte Gustl Auinger. Das Rennen in Misano in der vergangenen Woche führte der junge Franzose bis zur letzten Runde an, bevor er sich dem spanischen Weltmeister geschlagen geben musste. Generell boten die Yamaha-Piloten beim GP von San Marino eine starke Leistung und belegten am Ende die Ränge zwei bis fünf.

Gran Premio Michelin de Aragón am 21. und 22. September bei ServusTV:

Samstag (21. September):

12:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE

13:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE

14:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

15:05 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

Sonntag (22. September):

11:20 Uhr: Rennen Moto3 LIVE

13:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE

14:30 Uhr: Rennen Moto2 LIVE