MotoGP Sachsenring 

MotoGP Sachsenring·8.8.2019

Die MotoGP in Österreich - live bei ServusTV: Auf dem Red Bull Ring wird am Wochenende der elfte Saisonlauf ausgetragen

Seit dem Comeback des Red Bull Rings im MotoGP-Kalender gab es nur einen siegreichen Hersteller: Ducati! "Die Italiener hatten mit ihrer extremen Motorleistung ein Alleinstellungsmerkmal, das perfekt zur Strecke passt", erklärt ServusTV-Experte Gustl Auinger die österreichische Ducati-Dominanz. Vorjahressieger Jorge Lorenzo, der inzwischen bei Honda unter Vertrag steht, wird an diesem Wochenende aufgrund seiner Verletzung nicht ins Geschehen eingreifen können.

Die Station in Österreich ist für das MotoGP-Team von KTM ein Heimspiel. Auinger traut vor allem Pol Espargaró einen Platz unter den Top fünf zu. Weltmeister Marc Márquez ist für den Lauf in Spielberg besonders motiviert: Der österreichische Grand Prix ist der einzige im Rennkalender, den der Spanier noch nie in der höchsten WM-Klasse gewinnen konnte.

myWorld Motorrad Grand Prix von Österreich am 10. und 11. August bei ServusTV:

Samstag (10. August):

12:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE

13:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE

14:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

15:05 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

Sonntag (11. August):

10:00 Uhr: Rennen MotoE LIVE

11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE

12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE

14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE