MotoGP Sachsenring 

MotoGP Sachsenring·1.8.2019

Die MotoGP in Brünn - live bei ServusTV: Nach der Sommerpause geht es für die Königsklasse des Motorradsports in Tschechien weiter

Am kommenden Wochenende findet das erste MotoGP-Rennen nach der vierwöchigen Sommerpause statt. Beim Großen Preis von Tschechien bestreiten die Piloten das zehnte Saisonrennen auf dem Traditionskurs in Brünn, der in diesem Jahr ein Jubiläum feiert: Bereits zum 50. Mal gastiert die Motorrad-WM auf der Strecke in Südmähren.

Für Spannung war in der Vergangenheit beim tschechischen Saisonlauf gesorgt: Fünf verschiedene Sieger durften die Fans auf dem Masaryk-Ring in den vergangenen fünf Jahren bejubeln. 2018 hatte Ducati-Pilot Andrea Dovizioso am Ende die Nase vorn.

Beim zehnten und elften Saisonrennen der MotoGP 2019 heißt es für ServusTV-Experte Stefan Bradl erneut: Mikro beiseitelegen und ab auf die Strecke. Für den noch verletzten Jorge Lorenzo geht der Bayer, wie bereits am Sachsenring, in Tschechien und Österreich als Teamkollege von Weltmeister Marc Marquez für das Repsol Honda Team an den Start.

Moto GP - Monster Energy Grand Prix České republiky am 3. und 4. August bei ServusTV:

Samstag (3. August):

12:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE

13:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE

14:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

15:05 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

Sonntag (4. August):

11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE

12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE

14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE