MotoGP Sachsenring 

MotoGP Sachsenring·27.6.2019

Die MotoGP in Assen - live bei ServusTV: Bei der achten Station der Saison 2019 gastiert die MotoGP am Wochenende in den Niederlanden

Das letzte Juni-Wochenende steht im niederländischen Assen traditionell ganz im Zeichen der MotoGP. Der TT Circuit Assen ist die einzige Strecke des Rennkalenders, auf der seit 1949 ununterbrochen WM-Läufe stattfinden. Zum 70. Jubiläum werden auch 2019 wieder die treuesten Fans erwartet, die am Rande der Strecke für Volksfeststimmung sorgen.

Als Top-Favorit auf den Rennsieg wird auch an diesem Wochenende der Name Marc Márquez zuerst genannt. Der Honda-Pilot hat seinen Vorsprung in der Fahrerwertung inzwischen auf 37 Punkte ausgebaut. Für Valentino Rossi (Yamaha) geht es an den Ort, an dem der Italiener seinen bisher letzten Grand Prix-Sieg feierte. Beim niederländischen Lauf im Jahr 2017 stand er ganz oben auf dem Podest.

ServusTV-Experte Gustl Auinger hat mit Álex Rins noch einen heißen Favoriten auf den Sieg auf seiner Liste: "Die Suzuki ist praktisch eine Kopie der Yamaha, nur besser als das Original - weil man auch auf der Geraden einen Speed hat." Wer am Ende weitere 25 Punkte auf sein Meisterschaftskonto buchen kann, gibt es live bei ServusTV zu sehen.

Motul TT Assen am 29. und 30. Juni bei ServusTV:

Samstag (29. Juni):

12:25 Uhr: Beginn der Live-Übertragung

12:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE

13:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE

14:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

15:05 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

Sonntag (30. Juni):

10:20 Uhr: Beginn der Live-Übertragung

11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE

12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE

14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE