MotoGP Sachsenring 

MotoGP Sachsenring·16.5.2019

Der MotoGP-Lauf in Le Mans - live bei ServusTV: Die fünfte Station der Motorradweltmeisterschaft ist der Große Preis von Frankreich

Marc Marquez konnte sich beim Rennen in Jerez de la Frontera die Führung der WM-Wertung zurückholen. Der Abstand auf die Verfolger ist sehr knapp. Zwischen dem Ersten und dem Vierten des Tableaus liegen gerade einmal neun Punkte, dazu belegen mit Marquez, Alex Rins, Andrea Dovizioso und Valentino Rossi Fahrer von vier unterschiedlichen Fabrikaten die Spitzenplätze.

Auf dem Circuit Bugatti gab es in den vergangenen zehn MotoGP-Rennen neun Sieger aus Spanien. ServusTV-Experte Gustl Auinger zur Favoritenrolle beim französischen Grand Prix: "Le Mans gilt vom Layout her als Yamaha-Strecke. Wenn aber jemand die Schwächen seines Motorrades ausgleichen kann, ist es Honda-Pilot Marc Marquez. Doch auch er muss am Limit fahren, um zu gewinnen."

SHARK Helmets Grand Prix de France am 18. und 19. Mai bei ServusTV:

Samstag (18. Mai):

12:25 Uhr: Beginn der Live-Übertragung

12:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE

13:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE

14:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

15:05 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

Sonntag (19. Mai):

10:20 Uhr: Beginn der Live-Übertragung

11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE

12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE

14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE