MotoGP Sachsenring 

MotoGP Sachsenring·14.11.2019

Das Saisonfinale der MotoGP - live bei ServusTV: Auf dem Circuit Ricardo Tormo wird der Große Preis von Valencia ausgetragen

Die Entscheidungen in der Fahrerwertung der MotoGP sind längst gefallen - von Langeweile ist die Königsklasse der Motorrad-WM jedoch weit entfernt. Beim GP von Malaysia vor zwei Wochen zeigte Honda-Pilot Marc Márquez, dass er sich keinesfalls auf seinem achten Weltmeistertitel ausruht. Von Position elf ins Rennen gegangen, arbeitete er sich nach wenigen Kurven auf Rang zwei vor. ServusTV-Experte Gustl Auinger erwartet deshalb auch beim Saisonfinale ein großes Spektakel: "Márquez wird auch diesmal zu hundert Prozent zeigen, dass er kein Verwalter ist."

Die Motorrad-WM gastiert seit 20 Jahren auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia, den die Zuschauer jedes Jahr aufs Neue in einen atmosphärischen Hexenkessel verwandeln. Für Spannung sorgt zudem die Entscheidung in der Teamwertung: Das Team von Ducati machte am vergangenen Wochenende zwar noch einen Punkt auf Repsol Honda gut, der Vorsprung vor dem finalen Lauf beträgt aber dennoch zwei Punkte.

Gran Premio Motul de la Comunitat Valenciana am 16. und 17. November bei ServusTV:

Samstag (16. November):

12:25 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE

13:25 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE

14:05 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

15:00 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

Sonntag (17. November):

11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE

12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE

14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE