ADAC TCR Germany·20.1.2022

Engstler und Feller neu im Audi-Fahrerpool

Audi hat ADAC TCR Germany-Champion Luca Engstler und den Deutschen GT-Meister Ricardo Feller in den offiziellen 18-köpfigen Fahrerkader aufgenommen.

Starke Belohnung für ADAC TCR Germany-Champion Luca Engstler und den Deutschen GT-Meister Ricardo Feller. Die beiden Top-Talente aus dem Allgäu und der Schweiz wurden nach ihren Titeln im vergangenen Jahr in den offiziellen Audi Sport customer racing-Fahrerkader aufgenommen.

„Wir haben unser Aufgebot nochmals verjüngt und sind im GT3-Rennsport wie auch im WTCR-Tourenwagensport für alle Herausforderungen bestens aufgestellt“, sagt Chris Reinke, Leiter Audi Sport customer racing. „Von Nachwuchstalenten bis zu absoluten Routiniers haben wir vor allem in den Kundenprogrammen, aber auch für alle Aufgaben bei strategischen Einsätzen eine erfolgversprechende Mischung an internationalen Fahrern.“

Engstler wechselt von Hyundai zu Audi, die ersten Erfahrungen mit seinem neuen Arbeitgeber hat er bereits am vergangenen Wochenende gemacht, als er bei den 24h von Dubai einen R8 LMS gesteuert hat. Feller schreibt die gute Tradition der Sieger der Pirelli Junior Wertung im ADAC GT Masters fort: Er ist der fünfte Fahrer in sechs Jahren, dem der Junior-Titel im ADAC GT Masters einen Werksvertrag für die Folgesaison eingebracht hat.

Der zweifache ADAC GT Masters-Champion Christopher Mies – der nach Titel erfolgreichste Fahrer im Aufgebot - gehört zukünftig weiterhin zum Fahrerkader von Audi Sport, ebenso wie die Ex-Champions Patric Niederhauser, Christopher Haase, Kelvin van der Linde und René Rast. Auch die ADAC GT Masters-Laufsieger Pierre Kaffer, Dennis Marschall, Dries Vanthoor, Charles Weerts und Frank Stippler sind weiterhin mit den Vier Ringen unterwegs.

Mit Markus Winkelhock, dem Belgier Frederic Vervisch und Mattia Drudi ergänzen zwei Fahrer den Kader, die Fans der Deutschen GT-Meisterschaft bestens bekannt sind. Nathanaël Berthon, Gilles Magnus und Nico Müller komplettierten den Kundensport-Fahrerkader von Audi.