ADAC Rallye Deutschland·19.8.2016

Die Stimmen nach Mittelmosel 2: Ogier unzufrieden

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien, FRA/FRA, VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Ich bin unzufrieden und vermisse meinen Speed, aber das Auto ist okay."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas, BEL/BEL, HYUNDAI New i20 WRC: "Im Service habe ich das Setup verändert. Seitdem bin ich happy mit dem Fahrverhalten."

SORDO Dani/MARTÍ Marc, ESP/ESP, HYUNDAI New i20 WRC: "Es ist im Wald immer noch sehr rutschig."

ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola, NOR/NOR, FORD Fiesta RS WRC: "Ich bin zufrieden. Alles ist okay."

MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders, NOR/NOR, VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Ich bin am Limit. Schneller ging es nicht."

LEFEBVRE Stéphane/MOREAU Gabin, FRA/FRA, CITROËN DS 3 WRC: "Ich war an zwei Stellen zu schnell und musste zweimal zurücksetzen."

TÄNAK Ott/MÕLDER Raigo, EST/EST, FORD Fiesta RS WRC: "Sehr rutschig, sehr schwierig."

PADDON Hayden/KENNARD John, NZL/NZL, HYUNDAI New i20 WRC: Ohne Front- und Heckschürze. "Ich hatte einen Abflug im sechsten Gang. Meine größte Schrecksekunde bislang - aber zum Glück ohne Einschlag."

KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin, DEU/DEU, ŠKODA Fabia R5: "Auf den letzten drei Kilometern habe ich wegen der matschigen Passagen im Wald bewusst etwas Tempo rausgenommen."

LAPPI Esapekka/FERM Janne, FIN/FIN, ŠKODA Fabia R5: "Heute Morgen hatte ich hier zwei Dreher. Diesmal war alles okay."

AL-KUWARI Abdulaziz/DUFFY Killian, QAT/IRL, ŠKODA Fabia R5: "Es ist eine sehr schwierige Prüfung. Ich bin froh, im Ziel zu sein."

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel, CZE/CZE, ŠKODA Fabia R5: "Durch den Reifenschaden in der WP 2 habe ich viel Zeit verloren. Ich muss daher sehr pushen. Das Auto läuft fantastisch."

TIDEMAND Pontus/ANDERSSON Jonas, SWE/SWE, ŠKODA Fabia R5: "Diesmal funktionierte es deutlich besser als heute Morgen."

NEUVILLE Yannick/HEIGL Jürgen, BEL/AUT, ŠKODA Fabia S2000: "Wir haben seit WP 2 Probleme mit der Radaufhängung hinten links. Wir müssen Teile am Fahrwerk wechseln. Ein großes Handicap."

RIEBENSAHM Dirk/ZENZ Dennis, DEU/DEU, PEUGEOT 208 T16 R5: "Wir haben besseren Grip als am Morgen. Ich bin zufrieden."

WALLENWEIN Thomas/HOFMANN Benedikt, DEU/DEU, ŠKODA Fabia R5: "Nach dem Ausfall meiner Tochter bin etwas unkonzentriert und mache deshalb einige Fehler. Aber wir sind wenigstens noch dabei und das Auto läuft gut."

GASSNER Hermann/THANNHÄUSER Karin, DEU/DEU, MITSUBISHI Lancer Evolution X: "Unser Allrad funktioniert wieder. Wir konnten den Turbolader in der Servicezeit wechseln. Ich bin sehr stolz auf meine Mechaniker."

GRIEBEL Marijan/KOPZCYK Stefan, DEU/DEU, OPEL Adam R2: "Es ist wesentlich trockener als heute Morgen. Die WP hat richtig Spaß gemacht."

TANNERT Julius/THIELEN Jennifer, DEU/LUX, OPEL Adam R2: "Jetzt gibt es eine trockene Spur und dadurch mehr Grip."