ADAC Rallye Deutschland·21.8.2015

Die Stimmen nach Moselland 1: Ich bin Perfektionist

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien: "Ich bin Perfektionist. Die WP war nicht schlecht, aber auch nicht optimal, denn ich habe kleine Fehler gemacht."

LATVALA Jari-Matti/ANTTILA Miikka: "Ich bin zwar schneller als Ogier, aber meine Bremspunkte waren noch nicht alle optimal."

ØSTBERG Mads/ANDERSSON Jonas: "Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der WP, wundere mich aber, dass Latvala 16 Sekunden schneller war als ich."

MIKKELSEN Andreas/FLØENE Ola: "Die WP ist sehr anstrengend, da sie so lang ist. Mit meiner Zeit bin ich zufrieden."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas: "Eine sehr anspruchsvolle, aber schöne Prüfung. Mit meiner Zeit bin ich nicht zufrieden."

MEEKE Kris/NAGLE Paul: "Beim Driften bin ich mit dem hinteren rechten Rad an einen Randstein angeschlagen. Ich hoffe, dass ich so weiterfahren kann."

EVANS Elfyn/BARRITT Daniel: "Es lief nicht optimal, denn ich habe Probleme mit der Handbremse. "

TÄNAK Ott/MÖLDER Raigo: "Gegen Ende der WP haben meine Reifen stark abgebaut und der Grip wurde immer schwächer."

PADDON Haydon/KENNARD John: "Das Setup meines Fahrzeugs ist zu weich."

SORDO Dani/MARTÍ Marc: "Die WP ist sehr rutschig. Meine gefahrene Zeit entspricht nicht meinen Erwartungen."

PROKOP Martin/TOMÁNEK Jan: "Meine Fahrwerksabstimmung ist zu weich."

KUBICA Robert/SZCZEPANIAK Maciej: "In den vielen Spitzkehren ist es schwierig für mich, die Handbremse maximal zu betätigen."

ABBRING Kevin/MARSHALL Sebastian: "Etwa zur Mitte der Prüfung hatte ich vor einer Kurve extreme Bremsprobleme und es hatte gerade noch so gereicht. Ansonsten war die WP in Ordnung."

LEFEBVRE Stéphane/PRÉVOT Stéphane: "Ich liebe diese Weinberg-Prüfungen, sie machen sehr viel Spaß, sind aber auch sehr anstrengend."

AL-ATTIYAH Nasser/BAUMEL Matthieu: Reifenschaden hinten rechts, kommt auf Felge ins Ziel.

KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin: "Unser Reifen hat im letzten Drittel extrem abgebaut. Wir hatten beim Anbremsen öfter stehende Räder."

BREEN Craig/MARTIN Scott: "Die Prüfung ist sehr rutschig und daher schwer zu fahren."

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel: "Durch das viele Cutten wird es immer rutschiger und man weiß nie, was einen in der Kurve erwartet."

KREIM Fabian/CHRISTIAN Frank: "Endlich ein sauberer Ritt. Ich bin mit meiner Leistung auf dieser Prüfung sehr zufrieden, denn ich fuhr fehlerfrei."