ADAC Pocket Bike Cup·4.5.2015

Kastl und Schneider triumphieren in Faßberg: Zwei Sieger zum Auftakt des ADAC Pocket Bike Cup

Der ADAC Mini Bike Cup startete an diesem Wochenende in Faßberg in die Saison 2015. Ondrej Vostatek (10, Prag, CZE) konnte sich auf der 880 Meter langen Kartbahn auf dem Fliegerhorst dabei in beiden Läufen der Nachwuchs-Klasse als Sieger behaupten, während Freddie Heinrich (10, Lunzenau) die Konkurrenz beim Debüt in beiden Rennen der Einsteiger-Klasse schlug. Phillip Kastl (9, Neukirchen) und Dustin Schneider (8, Adorf/Vogtland) teilten den Triumph im ADAC Pocket Bike Cup.

Dustin Schneider fuhr mit 53.723 Sekunden die schnellste Qualifying-Runde im ADAC Pocket Bike Cup und sicherte sich damit die Pole Position. Im ersten zehn Runden langen Rennen wurde der Pole-Setter allerdings von Phillip Kastl (9, Neukirchen) geschlagen. Kastl sicherte sich den Sieg, Schneider wurde vor Parez Sabri (7, Lübbecke) Zweiter. Jannik Jöst (8, Offenbach) und Pepe Soyke (8, Eberswalde) kamen auf den Positionen vier und fünf ins Ziel.

Im zweiten Lauf konnte Schneider seine Pole Position in einen Sieg verwandeln. Sabri sicherte sich den zweiten Rang und Lennox Lehmann (9, Dresden) stieg als Dritter ebenso aufs Podest. Kastl fuhr als Vierter ins Ziel, während Jöst Fünfter wurde. Mit einem zweiten Rang und einem Sieg führt Schneider den ADAC Pocket Bike Cup 2015 nach der ersten Veranstaltung mit 45 Punkten an.