ADAC Pocket Bike Cup·25.7.2015

Kastl schlägt schnelle Dame: Überraschungen und Abwechslung in Schlüsselfeld

Phillip Kastl (9, Neukirchen) sicherte sich die Pole Position im ADAC Pocket Bike Cup und führte auch das erste zehn Runden lange Rennen vom Start bis ins Ziel souverän an. Lucy Michel (10, Elterlein) gab alles, um an Kastl dranzubleiben, musste in den letzten Runden jedoch abreißen lassen und fuhr 7.101 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel. Marlon Gregur (7, Radebeul) schnappte sich den dritten Rang vor Parez Sabri (8, Lübbecke) und Pepe Soyke (9, Eberswalde).

Im zweiten Rennen hatte Kastl kein leichtes Spiel, denn nach dem Start setzte sich zunächst Michel an die Spitze. Die schnelle Dame führte das Rennen zwei Runden lang an, musste ihren starken Konkurrenten aber in der dritten Runde vorbeilassen. Kastl siegte erneut, während Michel abermals den zweiten Rang nach Hause fuhr. Gregur sicherte sich wie schon im ersten Lauf den dritten Rang. Sabri verpasste das Podest knapp, während Lennox Lehmann (9, Dresden) die Top-Fünf komplettierte.

Mit seinem Doppelsieg übernimmt Kastl auch die Führung in der Gesamtwertung mit 214 Punkten vor Dustin Schneider (9, Adorf/Vogtland), der 200 Punkte auf seinem Konto hat. Sabri liegt mit 131 Zählern auf Rang drei.