ADAC MX Masters 

ADAC MX Masters·11.8.2023

Saisonaus für Jacobi

In einer Pressemitteilung teilte das KTM Sarholz Racing Team gestern mit, dass die Saison für Henry Jacob i#29 vorzeitig beendet ist. Der Thüringer haderte seit Saisonbeginn mit einer verletzten Schulter, die in dieser Woche operiert wurde. Auch ein sehr guter zweiter Platz im 1. Lauf am vergangenen Wochenende in Gaildorf verschob die OP nicht.

Henry Jacobi: „Aufgrund des langen Heilungsprozesses und mit Blick auf die kommende Saison musste ich die Operation in Angriff nehmen. Nächste Saison möchte ich voll angreifen und das geht nur, wenn ich hundertprozentig bereit und fit bin. Ich danke allen Partner und Sponsoren, dem Team und meiner Familie für die Unterstützung und das Vertrauen!“ Teamchef André Sarholz: „Es ist natürlich sehr schade, dass Henry nach einer sehr guten Vorbereitung mit Schulterproblemen zu kämpfen hatte. Er hat alles probiert, um die Saison zu Ende zu fahren, aber mit Sicht auf das kommende Jahr ist diese Entscheidung vernünftig und richtig. Vor allem ist sie im Sinne der Gesundheit des Fahrers.“ Wir wünschen Henry eine gute und schnelle Genesung!