ADAC MX Masters 

ADAC MX Masters·26.4.2022

Klassentausch in Möggers und Bielstein

Eine Terminverschiebung im Kalender der 85 ccm Europameisterschaft sorgt für einen Klassenwechsel im Terminkalender des ADAC MX Masters. Um den Startern des ADAC MX Junior Cup 85 die Teilnahme an möglichst vielen Rennen zu ermöglichen, wird die 85 ccm Klasse nun anstatt des ADAC MX Junior Cup 125 am 18./19. Juni im österreichischen Möggers starten. Beim Rennen in Bielstein am 2./3. Juli wird wiederum der ADAC MX Junior Cup 125 anstatt der ursprünglich für dort vorgesehenen 85 ccm Klasse an das Startgatter rollen.

Die Nennungen der Fahrer behalten ihre Gültigkeit, es ist keine separate Nennung erforderlich. Wer eine Bestätigung für eine Teilnahme am ADAC MX Junior Cup 125 in Möggers erhalten hat, erhält nun automatisch die Starterlaubnis in Bielstein. Fahrer, die einen festen Startplatz beim ADAC MX Junior Cup 85 in Bielstein hatten, können diesen nun in Möggers wahrnehmen.