ADAC Mini Bike Cup·6.7.2021

Nicht zu stoppen: Kratochwil und Rudolph erneut mit Doppel-Siegen

In Mülsen ging der ADAC Mini Bike Cup zusammen mit dem ADAC Pocket Bike Cup in das zweite Saisonevent. Die 1,315 Kilometer lange Kartbahn der Arena E sorgte für spannende Rennen.

In der Ovhale-Klasse siegte Richard Irschmer aus Lichtenau souverän in beiden Läufen. Im ersten Rennen gewann er mit 21,440 Sekunden Vorsprung vor dem zweit platzierten Levin Phommara. Dritter mit einem Abstand von 28,665 Sekunden wurde Fillin Lorenz aus Glachau. Im zweiten Rennen sicherte sich Irschmer erneut den Sieg mit einem Vorsprung von 16,934 Sekunden vor Phommara und 38,991 Sekunden vor Carolin Peterson aus der Schweiz. In der Gesamtwertung liegt er damit mit einer Punktzahl von 95 Punkten weiterhin vor Levin Phommara (66 Punkte) und Tudor DeDea (55 Punkte) an der Spitze.

In der Nachwuchskategorie des ADAC Mini Bike Cup fuhr Fynn Kratochwil in Mülsen mit einem Doppel-Sieg seinen vierten Sieg in Folge ein. Im ersten und zweiten Rennen gewann er jeweils vor Anina Urlaß und Thias Wenzel. In der Gesamtwertung liegt er damit mit 100 Punkten weiterhin in Führung vor Anina Urlaß (76 Punkte) und Tobias Kitzbichler (60 Punkte).

Erneut über einen Doppel-Sieg und damit auch über den vierten Sieg in Folge konnte sich Jason Rudolph aus St. Egidien freuen. Er gewann in der Einsteigerwertung des ADAC Mini Bike Cup beide Läufe in Mülsen. Im ersten Rennen siegte er mit 13,368 Sekunden Vorsprung vor Smilla Göttlich und 21,380 Sekunden vor dem Ukrainer Yevsevii Kovalov. Im zweiten Lauf sicherte sich Rudolph mit 17,069 Sekunden Abstand erneut den Sieg vor Göttlich. Dritter, mit einem Abstand von 17,622 Sekunden, wurde der Schweizer Alessandro Binder. In der Gesamtwertung steht Rudolph damit mit 100 Zählern 44 Punkte vor Smilla Göttlich (66 Punkte) und Tim A. Bruns (66 Punkte).

Weiter geht es im ADAC Mini und Pocketbike Cup am 17.7.2021 in Templin.