ADAC GT4 Germany·16.3.2022

W&S Motorsport bringt dritten Porsche 718 Cayman GT4

Das Team W&S Motorsport baut das Engagement in der ADAC GT4 Germany auf drei Porsche aus. Die 2021er Laufsieger Leo Pichler und Leon Wassertheurer teilen sich das Cockpit.

Aller guten Dinge sind Drei: Das gilt auch für den Einsatz von W&S Motorsport in der ADAC GT4 Germany. Das Team aus Ofterdingen wird 2022 mit drei Porsche in der Sportwagen-Serie des ADAC antreten. Im dritten Fahrzeug, einem 718 Cayman GT4 CS MR, werden sich zwei erfolgreiche Youngster das Cockpit teilen. Dabei handelt es sich um Leo Pichler (20/AUT) und Leon Wassertheurer (19/Stuttgart).

„Mit Leo und Leon begrüße ich die dritte starke Fahrerpaarung für unseren Einsatz in der ADAC GT4 Germany“, erklärt Teamchef Daniel Schellhaas. „Ich freue mich, zwei so große und ehrgeizige Talente im Cayman zu sehen und ich bin mir sicher, dass die beiden sich erfolgreich im stark besetzten Feld behaupten werden!“

Der Porsche 718 Cayman GT4 CS MR von W&S Motorsport bei Testfahrten © Foto: Paragraph5

Pichler/Wassertheurer kennen die ADAC GT4 Germany bereits. In der Saison 2021 starteten sie in einem KTM X-Bow GT4 und konnten auf dem Hockenheimring einen Laufsieg einfahren. In der Juniorwertung belegten die beiden am Saisonende Platz drei. „Ich bin sehr glücklich darüber, 2022 mit W&S Motorsport in der ADAC GT4 Germany an den Start zu gehen. Nach dem ersten Test in Hockenheim mit dem Team kann ich nur bestätigen, dass es eine super sympathische Truppe ist, die sehr professionell arbeitet. Der Test verlief gut und ich freue mich sehr auf die kommende Saison. Mein Ziel ist es, möglichst viel zu lernen und Top-Resultate einzufahren“, blickt Pichler voraus.

„Nach drei lehrreichen, spannenden und erfolgreichen Jahren mit KTM und dem Team um Dominik Olbert – im X-Bow European Cup und der ADAC GT4 Germany – freue ich mich darauf, nun im Porsche Cayman GT4 Gas zu geben“, erklärt Leon Wassertheurer. „Die ersten Runden beim Test am Hockenheimring haben gezeigt, dass es einer großen Umstellung des Fahrstils bedarf, um im Porsche auf den gewünschten Speed zu kommen. Aber mit konzentrierter Arbeit und der professionellen Unterstützung von W&S Motorsport werden wir sicher schnell Fortschritte machen. Vielen Dank an das Team für die Unterstützung und das Vertrauen. Ich freue mich sehr auf die neue Saison und kann das erste Rennen kaum erwarten.“

Neben dem Fahrzeug für Pichler/Wassertheurer werden noch zwei Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport aufgeboten. Diese werden von Max Kronberg (35/Berlin) und Hendrik Still (34/Kempenich) sowie unter der Nennung AVIA W&S Motorsport von Finn Zulauf (17/Königstein im Taunus) und dem 2020er Meister Nicolaj Møller Madsen (28/DNK) gefahren.