ADAC GT4 Germany·15.2.2022

Piloten für zweiten Porsche von W&S Motorsport stehen fest

In der Saison 2022 will W&S Motorsport bis zu drei Sportwagen in der ADAC GT4 Germany aufbieten. Jetzt wurden die Piloten des zweiten Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport vorgestellt.

W&S Motorsport baut sein Engagement in der ADAC GT4 Germany kontinuierlich aus. In der Saison 2022 sollen bis zu drei Fahrzeuge in der ADAC Serie eingesetzt werden. Bei den Fahrern setzt der Rennstall auf ein erfahrenes Duo: Max Kronberg (35/Berlin) und Hendrik Still (34/Kempenich) wurden nun als Piloten eines Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport bestätigt. Eingesetzt wird die neuste, im vergangenen Herbst vorgestellte GT4-Version des Cayman, der nun vom Vierliter-Sechszylinder-Boxer aus dem 911 GT3 Cup angetrieben wird. „Ich bin sehr glücklich, Hendrik und Max im Team zu haben“, freut sich Teamchef Daniel Schellhaas. „Ein starkes Porsche-Duo für eine hart umkämpfte Meisterschaft, für die wir bestens aufgestellt sind.“

Beide Fahrer waren in der Vergangenheit bereits in der ADAC GT4 Germany unterwegs. Still startete 2019 in einem Porsche. Die Saison 2020 begann er zunächst mit einem BMW, bevor er in einem Mercedes-AMG Platz nahm. Auf dem Sachsenring gelang ihm 2020 ein Laufsieg. Zur Saison 2021 wechselte er in die Deutsche GT-Meisterschaft. Nun folgt die Rückkehr in den GT4-Sport.

„Ich freue mich darauf, zurück im Feld der GT4 zu sein und bin überzeugt davon, dass wir ein starkes Paket aus Team, Auto und Fahrern für 2022 auf die Beine gestellt haben“, so Still. „Max kenne ich schon seit vielen Jahren und wir haben bereits in der vergangenen Saison einige Testfahrten absolviert.“

Kronberg realisierte 2021 in Oschersleben, auf dem Red Bull Ring und dem Sachsenring Gaststarts in der ADAC GT4 Germany und blickt gespannt auf die anstehende Saison: „Mit dem Team und Hendrik an der Seite will ich in dem hochkarätigen Feld vorne mitfahren und mich weiterentwickeln. Unser neuer Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport ist ein fantastisches Auto, mit dem wir Top-Resultate erzielen können. Die Vielfalt der legendären Rennstrecken im Kalender lässt die Vorfreude noch größer werden.“

Ein weiterer Porsche des Rennstall aus Baden-Württemberg steht für den Einsatz in der ADAC GT4 Germany bereits fest. Dieser läuft unter der Nennung AVIA W&S Motorsport und wird von Nicolaj Møller Madsen (28/DNK) gefahren. Wer Teamkollege des Champions der Saison 2020 wird, will das Team zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.