ADAC GT4 Germany·17.2.2022

Junger Teamkollege für Nicolaj Møller Madsen im neuen Porsche

Der 17-jährige Finn Zulauf startet im Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport von AVIA W&S Motorsport an der Seite von Ex-Champion Nicolaj Møller Madsen.

W&S Motorsport rüstet zur Saison 2022 in der ADAC GT4 Germany mächtig auf. Bis zu drei Fahrzeuge will das Team aus Ofterdingen in der ADAC Serie einsetzen. Zwei Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport sind bereits voll besetzt. Das Modell ist die neuste GT4-Version des Cayman, der nun vom Vierliter-Sechszylinder-Boxer aus dem 911 GT3 Cup angetrieben wird. Bereits seit Angang Februar war klar, dass Nicolaj Møller Madsen (28/DNK) im Porsche von AVIA W&S Motorsport antreten wird. Nun wurde der Teamkollege des Champions von 2020 vorgestellt.

Dabei handelt es sich um Finn Zulauf (17/Königstein im Taunus). „Ich freue mich sehr, dieses Jahr wieder mit W&S Motorsport an den Start gehen zu dürfen und ich werde alles geben, um am Ende möglichst gut abzuschneiden. Mit Nicolaj Møller Madsen und AVIA W&S Motorsport habe ich die besten Voraussetzungen und Möglichkeiten, um angreifen zu können - und diese möchte ich nutzen. Ich bin allen, die mir das erst ermöglicht haben, sehr dankbar und freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, erklärt Zulauf.

Der Youngster hat bereits erste Erfahrung in der ADAC GT4 Germany gesammelt, als er 2021 am Rennwochenende in der Motorsport Arena Oschersleben teilnahm. An gleicher Stelle findet vom 22. bis 24. April auch der Saisonauftakt 2022 statt.

„Finn ist ein unglaublich talentierter junger Mann und die Zusammenarbeit mit ihm war immer sehr gut. Er ist fokussiert und wissbegierig und scheint auf dem besten Weg zum Profifahrer zu sein“, fügt Teamchef Daniel Schellhaas an. „Mit Nicolaj an seiner Seite wird er sich schnell in der ADAC GT4 Germany behaupten können und sein Können unter Beweis stellen. Das Duo hat Siegpotential und wir werden als Team hinter ihm stehen und ihn unterstützen, um gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Neben dem Duo Zulauf/Møller Madsen, treten auch Max Kronberg (35/Berlin) und Hendrik Still (34/Kempenich) für W&S Motorsport in der ADAC GT4 Germany an.