ADAC GT4 Germany·4.4.2022

Black Falcon 2022 mit neuem Porsche am Start

Das Black Falcon Team Textar wird auch 2022 wieder die volle Saison der ADAC GT4 Germany bestreiten. Das Cockpit eines neuen Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport teilen sich Axel Sartingen und Daniel Schwerfeld.

Nächster Porsche für ADAC GT4 Germany: Das Black Falcon Team Textar startet in der Saison 2022 erneut in der ADAC Serie und bietet dabei einen 718 Cayman GT4 RS Clubsport auf. Das ist die neuste GT4-Variante des Cayman, die im Winter vom schwäbischen Hersteller präsentiert wurde. Das Fahrzeug wird nun vom bekannten Vierliter-Sechszylinder-Boxer aus dem 911 GT3 Cup angetrieben. Nach Allied-Racing, Overdrive Racing und (AVIA) W&S Motorsport ist Black Falcon Team Textar der nächste Rennstall, der auf das neue Modell in der ADAC GT4 Germany setzt.

Am Steuer des Fahrzeuges sitzen Axel Sartingen (57/Köln) und Daniel Schwerfeld (42/Düsseldorf). Beide Fahrer waren schon 2021 für den Rennstall aus Meuspath in der ADAC GT4 Germany unterwegs. Nach sieben Podiumsplatzierungen belegten sie final Platz vier in der Trophy-Wertung für Bronze-Piloten über 35 Jahre. Das Duo geht mit großen Ambitionen in die neue Saison. Der erste Klassensieg sowie der Sprung in die Top Drei der Trophy-Wertung sind das ausgemachte Ziel.

Für das Black Falcon Team Textar ist es die zweite Saison in Folge in der ADAC GT4 Germany. „Nach vielen Erfolgen mit GT4-Fahrzeugen im Langstreckensport sind wir vergangene Saison zum ersten Mal in einer reinen GT4-Rennserie angetreten. Mit Axel und Daniel haben in der Trophy-Wertung einige Podestplätze gefeiert und uns stetig verbessert“, erklärt Timo Frings (Leiter Motorsport bei Black Falcon). „In diesem Jahr steht uns ein deutlich leistungsstärkeres Auto zur Verfügung, was uns insbesondere in den oft engen Zweikämpfen zugutekommen wird. Bereits jetzt fiebern wir dem Saisonauftakt in Oschersleben entgegen.“