ADAC GT Masters 

ADAC GT Masters·19.12.2023

Schnitzelalm Racing plant komplette Saison 2024

Nach zwei Gaststarts im ADAC GT Masters 2023 plant Schnitzelalm Racing unter neuem Namen nun den Einstieg in die Serie 2024.

Neuer Name für Schnitzelalm Racing. Das Mercedes-AMG-Team plant 2024 unter dem Namen SR-Motorsport einen Einsatz im ADAC GT Masters mit dem Mercedes-AMG GT3. In der abgelaufenen Saison absolvierte das Team um Thomas Angerer bereits erfolgreich zwei Gasteinsätze in der Serie. Unter dem neuen Namen SR-Motorsport werden zukünftig die Performance-Einsätze im ADAC GT Masters und beim ADAC Ravenol 24h-Rennen Nürburgring abgewickelt. Die Aktivitäten im Rahmen des Nachwuchs- und Amateursport werden unter dem Namen Schnitzelalm Racing weitergeführt.

„Wir haben schon länger vorgehabt unser Team in zwei Sparten aufzuteilen, um so unser Engagement für die Zukunft noch weiter zu optimieren. Mit dem neuen Teamnamen „SR-Motorsport“ stellen wir nun diese Weichen und sind offen für neue Sponsorenpartnerschaften, mit denen wir auf und neben der Rennstrecke erfolgreich sein wollen. Die verbleibenden Wochen bis zum Saisonstart werden wir verstärkt dazu nutzen, um ein vielversprechendes Konzept zu erarbeiten und entsprechende Verhandlungen zu führen. Interessierte Partner und Sponsoren können ab sofort gerne mit uns in Kontakt treten“, so Teamchef Thomas Angerer.