ADAC GT Masters 

ADAC GT Masters·7.6.2023

Debüt-Saison für FK Performance Motorsport im ADAC GT Masters

FK Performance Motorsport feiert 2023 mit einem BMW M4 GT3 seine Premiere im ADAC GT Masters. Für die erste Saison setzt der Rennstall aus Bremen auf zwei Fahrer mit ADAC GT Masters Erfahrung: Der zweifache Rennsieger Igor Walilko kehrt hinters Lenkrad zurück. Mit Kim-Luis Schramm, dem Vizemeister der Pirelli-Junior-Wertung 2021, teilt sich der Pole das Cockpit des GT3-Boliden. Erstmals steht das Duo am 10. Juni beim „Festival of Dreams“ am Hockenheimring Baden-Württemberg in der Startaufstellung.

Das Team rund um Fabian Finck und Martin Kaemena setzt auf den erfolgreichen bayrischen Hersteller, der bisher 18 Siege im ADAC GT Masters einfuhr. Zusätzlich startet FK Performance Motorsport mit einem BMW M4 GT4 in der ADAC GT4 Germany. „Der für uns erstmalige Start im ADAC GT Masters ist ein ganz besonderes Highlight. Wir haben in diesem Jahr unseren ersten GT3 erhalten und in den vergangenen Monaten sehr viel Zeit in die Planung der Saison 2023 investiert“, sagt Teamchef Fabian Finck.

Igor Walilko und Kim-Luis Schramm pilotieren den BMW M4 GT3 von FK Performance Motorsport © Foto: FK Performance

FK Performance Motorsport greift für alle sechs Tourstopps auf erfahrene Piloten zurück: Walilko jubelte in der Saison 2021 am Lausitzring und Sachsenring über zwei Siege im ADAC GT Masters. Schramm kommt bislang auf 56 Starts in der Serie und bestreitet seine vierte komplette Saison. „Mit Kim-Luis und Igor haben wir eine starke Fahrerpaarung für das ADAC GT Masters gefunden. Wir freuen uns auf einen fairen Wettbewerb und auf eine spannende Saison“, erklärt Finck.

Den ersten Einsatz hat FK Performance Motorsport beim Saisonauftakt am Wochenende in Hockenheim. TV-Partner Sport1 zeigt alle zwölf Saisonrennen live in voller Länge im Free-TV. Außerdem läuft das ADAC GT Masters parallel auf dem YouTube-Kanal @adacmotorsports. Tickets für das „Festival of Dreams“ sind kostenlos unter festival-of-dreams.de verfügbar.