ADAC GT Masters 

ADAC GT Masters·20.12.2021

Team Allied-Racing komplettiert Aufgebot

Das Line-up für die Premierensaison vom Team Allied-Racing in der Deutschen GT-Meisterschaft steht: GT-Routinier Sven Müller vervollständigt das Fahrerteam im Porsche 911 GT3 R der Bayern.

Der 29 Jahre alte ehemalige Porsche-Werksfahrer wird damit Teamkollege von ADAC GT4 Germany-Aufsteiger Joel Sturm. Beide testeten bereits mit Allied-Racing in Portugal. „Mit Sven und Joel haben wir wirklich eine tolle Paarung“, freut sich Teamchef Jan Kasperlik. „In Portimão haben wir vor zwei Wochen unseren zweitägigen Basistest für unser Testprogramm 2022 absolviert. Joel war sofort schnell unterwegs und Sven war auch mit dem Speed unseres Autos zufrieden. Damit haben wir eine gute Basis für die bevorstehende Saison. Das Debüt von Joel im ADAC GT Masters zeigt, dass unser Konzept der Junior Academy funktioniert. Sven passt perfekt in unser Team. Er ist mit dem nötigen Ernst bei der Sache und arbeitet professionell. Man kann aber mit ihm auch viel Spaß haben – das ist genau was wir brauchen.“

Das Team Allied-Racing steigt 2022 in die Deutschen GT-Meisterschaft ein (Fahrzeug im Design der GT World Challenge)

Müller feierte 2017 sein Debüt im ADAC GT Masters und holte in seiner Premierensaison gleich einen Sieg. Nach zwei Jahren mit anderen Programmen, so startete er in dieser Zeit unter anderem für das Porsche-Werksteam bei den 24 Stunden von Le Mans, kehrte er 2020 in die Rennserie zurück und holte seitdem einen weiteren Sieg und mehrere Podestplätze.