ADAC GT Masters·18.10.2021

Hockenheimring: Alle Infos für Besucher

Die deutsche GT-Meisterschaft freut sich beim Rennwochenende auf dem Hockenheimring über Zuschauer an der Strecke und im Fahrerlager. Hier sind alle wichtigen Infos für Besucher in der Übersicht.

ADAC GT Masters Backstage – live aus der eBay Box

Exklusive Einblicke hinter die Kulissen des ADAC GT Masters liefert Backstage – die Show live aus der eBay Box. Am Sonntag wird die Onlinesendung mit Patrick Simon live aus eBay Box gesendet, Zuschauer sind willkommen.

ADAC Vorteilswelt Lounge

Am Hockenheimring wartet auf alle ADAC Mitglieder die ADAC Vorteilswelt Lounge im Fahrerlager. ADAC Mitglieder haben exklusiven Zugang, können kostenlos Kaffee von Vorteilsweltpartner Eni genießen, kostenlos WLAN nutzen oder ihr Mobiltelefon an den FreeNet Handyladesäulen aufladen und sich über das vielfältige Angebot der ADAC Vorteilswelt informieren.

Blick in die Zukunft

BMW und Audi schicken im kommenden Jahr zwei neue GT3-Modelle ins Rennen. Einen vorzeitigen Blick auf die Fahrzeuge können sich Besucher im Fahrerlager verschaffen, der neue BMW M4 GT3 und der Audi R8 LMS GT3 evo II werden dort ausgestellt. Zudem gibt es dort auch die zweite Generation des Audi RS3 LMS aus der TCR-Klasse sowie den Toyota GR Supra GT4 zu sehen.

Camping

Am Hockenheimring ist der Campingplatz "C2" geöffnet. Die Plätze können ausschließlich im Vorverkauf gebucht werden. Der Campingplatz und die Zufahrt sind ab Freitag, dem 22.10.2021, ab 07:00 Uhr bis zum 24.10.2021 geöffnet. Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist limitiert.

Zu den Camping-Tickets geht es >>hier.

Weitere Information zum Camping am Hockenheimring gibt es >>hier.

eBay Fantower

Am Hockenheimring steht der eBay Fantower für alle Besucher bereit. Fans können von dem rund neun Meter hohen Turm am Ausgang der Sachskurve das Renngeschehen aus einer Komplettperspektive verfolgen.

eBay Box

Ganz nah dran an der deutschen GT-Meisterschaft sind die Besucher der eBay Box. In Box 7 und 8 gibt es wieder die Möglichkeit, exklusive Blick in die Boxengasse zu erhaschen – in den Trainings, Qualifyings und auch während der Rennen.

eSports erleben

Die Möglichkeit ihre eigenen Fahrkünste auszutesten haben Besucher an den kostenlosen Simulatoren von RaceRoom. Die Simulatoren, mit denen auch in der der ADAC GT Masters eSports Championship powered by EnBW mobility+ gefahren wird, stehen am Baden-Württemberg-Center bereit.

Eventguide

Am Eingang gibt es für alle Besucher den kostenlosen Eventguide mit Spotterguide, Zeitplan und Teilnehmerlisten.

Gridtickets

Streng limitiert und nur solange der Vorrat reicht: An den Tageskassen sind am Samstag und am Sonntag Zusatztickets für die Startaufstellung des ADAC GT Masters erhältlich. Das Grid-Zusatzticket kostet 20 Euro pro Person, ist für Besucher ab 13 Jahren verfügbar und ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.

Hygieneschutzmaßnahmen

Es gelten wieder die 3G-Regeln: Getestet, Geimpft oder Genesen. Weitere Informationen zu den Coronaschutzmaßnahmen gibt es >>hier. Öffnungszeiten und Tribünen

Die Tribünen und die Tageskasse sind täglich ab 8 Uhr geöffnet. Am Freitag sind der Süd Block G sowie die Innentribüne C geöffnet. Am Samstag und Sonntag sind die Südtribüne Block C, D, der Oberrang sowie die Haupttribüne und Innentribüne C geöffnet. Auf den Tribünen herrscht freie Sitzplatzwahl.

Maskenpflicht

In allen geschlossenen Räumen und wenn der Mindestabstand im Freien nicht eingehalten werden kann, gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Meet the Drivers

Am Samstag von 11.50 Uhr bis 12.20 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, die schnellsten Fahrer bei einem „Meet the Drivers“ vor der ADAC Hospitality zu treffen.

Pitwalk

Am Samstag von 11.10 Uhr bis 11.45 Uhr sowie von 17.45 Uhr bis 21 Uhr und am Sonntag von 10.50 Uhr bis 11.25 Uhr ist die Boxengasse für Zuschauer geöffnet. Fans können dann die Boxengasse betreten und die Rennteams aus nächster Nähe zu beobachten.

PS on Air – Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk

Am Samstag ab 20 Uhr sendet Patrick Simon in der neuen Ausgabe „PS on Air – Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk“ live aus der Boxengasse. Auch Fans sind wieder herzlich willkommen.

Rahmenprogramm

Neben dem ADAC GT Masters starten am Hockenheimring auch die ADAC TCR Germany, die ADAC GT4 Germany und die ADAC Formel 4. Komplettiert wird das umfangreiche Rahmenprogramm durch den Porsche Carrera Cup Deutschland, der in Hockenheim das Saisonfinale austrägt.

Supercar Parkplatz

Beeindruckende Fahrzeuge gibt es am Hockenheimring nicht nur auf der Rennstrecke zu beobachten. Am Fahrerlagereingang beim Baden-Württemberg Center steht ein gesonderter Parkplatz für Supercars bereit, auf dem sich auch Zuschauer straßenzugelassene Supersportwagen aus nächster Nähe anschauen können.

Starterliste

Hier sind die aktuellen Starterlisten der Rennserien.

>> ADAC GT Masters

>> ADAC GT4 Germany

Testcenter

Rund um den Hockenheimring gibt es eine Vielzahl an Covid Schnelltestzentren. Direkt an der Strecke, in der Nähe der Haupttribüne B/Verwaltung, steht zudem eine temporäre Corona-Teststation mit einer begrenzten Anzahl an Schnelltests bereit. Die Teststation ist von Freitag bis Sonntag von 8:00 bis 15:00 Uhr geöffnet, die Kosten für einen Schnelltest betragen 10€.

Weitere Testzentren im Umkreis der Strecke gibt es >>hier.

Tickets

Tickets für das Rennwochenende am Hockenheimring sind bis Donnerstag 23.59 Uhr online unter adac.de/tickets zu günstigeren Vorverkaufspreisen erhältlich. Danach können Tickets nur noch vor Ort an der Tageskasse erworben werden. Das Tagesticket erhalten ADAC Mitglieder im Vorverkauf ab 22,50€, das Wochenendticket ab 36 Euro (Nicht-Mitglieder 25 Euro und 40 Euro). Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen.

An den Tageskassen sind am Samstag und am Sonntag zudem Zusatztickets für die Startaufstellung des ADAC GT Masters erhältlich. Das Grid-Zusatzticket ist für Besucher ab 13 Jahren verfügbar, kostet 20 Euro pro Person und ist ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.

Weitere Informationen zum Ticketing gibt es >>hier.

TV-Zeiten

Das ADAC GT Masters am Hockenheimring wird wie gewohnt auf NITRO und Online auf TVNOW und adac.de/motorsport übertragen.

Alle Sendezeiten >>hier.

Videowalls

Auf den zwei Videowalls an der Strecke gegenüber der Haupttribüne und der Sachstribüne verpassen Zuschauer keine Sekunde der Rennaction. Zusätzlich versorgt der Fan-TV-Moderator Tobias Schimon die Besucher live mit allen News und spannenden Geschichten aus der Startaufstellung und der Boxengasse.

Zeitplan (PDF)

Den aktuellen Zeitplan gibt es >>hier.