ADAC Formel Masters·12.5.2011

Tabellenspitze im Freien Training vorn

In der Tabelle liegt Spitzenreiter Emil Bernstorff (Motopark) vor Pascal Wehrlein (ADAC Berlin-Brandenburg) und Sven Müller (ma-con). Beim Freien Training für die Saisonläufe vier bis sechs auf dem Sachsenring sortierte sich das Trio in der gleichen Reihenfolge an der Spitze ein.

In einem engen Dreikampf auf abtrocknender Strecke führte Bernstorff das Feld mit seiner Bestmarke von 1.23,663 Minuten an. Die beiden Verfolger lagen aber nur eine Zehntelsekunde dahinter. Dem Viertschnellsten, Dennis Lind (ma-con), fehlten bereits 0,4 Sekunden zur Spitze. Auf Rang fünf folgte - ebenfalls analog zur Tabellensituation - Mücke-Pilot Roy Nissany.

Artem Markelov mischte wie schon im vorangegangenen Test vorn mit. Diesmal belegte der Russe als bester Kart-Aufsteiger Rang sechs.

Mit Luca Stolz (URD Rennsport), Marc Coleselli (HAITECH Racing) und Mark Kiralykuti (Mücke Motorsport) konnten drei Piloten nicht am Training teilnehmen. An den Monocoques der Autos von Coleselli und Kiralykuti wurden bei der Technischen Abnahme sicherheitsgefährdende Risse festgestellt, die wahrscheinlich bei dem Test am Vormittag entstanden sind.