ADAC Formel Junior Team·24.5.2023

ADAC Formel Junior Team mit positiver Zwischenbilanz

In der französischen Formel-4-Meisterschaft absolvierten die Nachwuchspiloten aus dem ADAC Formel Junior Team 2023 bereits drei Stationen. Insgesamt zeigten die Youngster gute Leistungen und beeindruckten mit großem Engagement.

Beim Auftakt in Nogaro startete Max Reis in seine zweite Saison in der Formel 4 Frankreich. Dort sammelte der 16-Jährige mit Rang acht im ersten Rennen vier Meisterschaftspunkte. „Mit dem Saisonstart bin ich zufrieden. Vor allem habe ich im Fahrzeug eine klare Verbesserung zum Vorjahr festgestellt“, berichtete der Ramsteiner. In Magny-Cours verbuchte Finn Wiebelhaus (Obertshausen) bei seinem erst zweiten Wochenende in einem Formel-4-Boliden sechs Zähler für sein Punktekonto. „Es hat viel Spaß gemacht. Im Vergleich zum ersten Event konnte man eine deutliche Steigerung sehen“, sagte der 17-Jährige. Nach den beiden permanenten Rennstrecken reiste das ADAC Formel Junior Team zum anspruchsvollen Stadtkurs nach Pau. Vor vollen Tribünen bewies Tom Kalender (Hamm/Sieg) mit dem siebten und achten Platz sein Potenzial und erzielte sechs Meisterschaftspunkte. „Der neunte Meisterschaftslauf war durch den Regen sehr schwierig. Am Ende auch bei solchen Bedingungen bestehen zu können, macht mich sehr stolz“, analysierte der 15-Jährige.

Die nächste Gelegenheit das Punktekonto zu füllen, ergibt sich vom 2. bis 4. Juni auf dem aktuellen Formel-1-Kurs von Spa-Francorchamps. Mit 7,004 Kilometern bildet die Ardennen-Achterbahn in Belgien die längste Strecke im Kalender der französischen Formel-4-Meisterschaft.