ADAC eSports 

ADAC GT Masters eSports Championship ·8.2.2022

Re-Live: VIP-Rennen am Dienstagabend

Live am Dienstagabend ab 19.15 Uhr: 12 Rennfahrer treffen auf 15 Sim-Racer. David Beckmann, Marvin Dienst, Lance David Arnold und Tim Heinemann nehmen teil.

In einer Woche startet die ADAC GT Masters eSports Championship powered by EnBW mobilty + in die vierte Saison. Als Einstimmung auf die in diesem Jahr wieder stark besetzte eSports-Serie können sich Sim-Racing-Fans schon am Dienstag, 8. Februar, auf ein unterhaltsam VIP-Rennen freuen. In dem VIP-Rennen treffen 12 Rennfahrer, u.a. aus dem ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany auf 15 Sim-Racer aus der RaceRoom-Community. Zu sehen ist das VIP-Rennen, das auf dem virtuellen Hockenheimring ausgetragen wird, am Dienstag ab 19.15 Uhr auf adac.de/motorsport, youtube.com/adac und dem Facebook-Kanal des ADAC GT Masters.

Verspricht spannendes Simracing: Die Teilnehmerliste für das VIP-Rennen © Foto: ADAC

Aus dem realen Motorsport treten am Dienstagabend die aktuellen oder ehemaligen ADAC GT Masters-fahrer Marvin Dienst, Lance David Arnold, Luca Trefz, Tim Heinemann und Will Tregurtha an, sowie die ADAC GT4 Germany-Fahrer Ben Dörr, Jan Marschalkowski und Tim Reiter. Ebenfalls dabei ist Formel-2-Fahrer David Beckmann. Die Fraktion der Sim-Racer wird u.a. von Danny Giusa angeführt. In dem VIP-Rennen wird in einem zehnminütigen Qualifying die Aufstellung für Rennen 1 ausgefahren. Das Rennen wird über eine Dauer von 15 Minuten ausgetragen und lässt keinen Spielraum für taktische Überlegungen. Nach einem zweiten Zeittraining über zehn Minuten starten die Teilnehmer ins 30-minütige Hauptrennen ohne Boxenstopp. Ab dem 15. Februar startet die ADAC GT Masters eSports Championship powered by EnBW mobility + in die neue Saison, der Saisonauftakt mit den besten Sim-Racern Europas wird auf der virtuellen Strecke von Brands Hatch ausgetragen.

Der Zeitplan für Dienstagabend