Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Motorrad Grand Prix Foto: ADAC
Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Motorrad Grand Prix Foto: ADAC

Fragen und Antworten zum Motorrad Grand Prix

Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Motorrad Grand Prix

Das müssen Sachsenring-Fans nun wissen: Fragen und Antworten rund um die Verschiebung des HJC Helmets Motorrad Grand Prix Deutschland auf dem Sachsenring.

Ich habe ein Ticket für den Grand Prix 2020, bleibt dieses auch 2021 gültig?
Alle gekauften Tickets, ob Tribünentickets, Fahrerlagertickets, Boxengassentickets oder VIP-Tickets, behalten für den Motorrad Grand Prix 2021 ihre Gültigkeit.

Wann findet der Motorrad Grand Prix Deutschland auf dem Sachsenring 2021 statt?
Der genaue Termin steht derzeit noch nicht fest, wir planen mit einem Termin im Juni/Juli 2021.

Haben Fans, die ihre bereits gekauften Tickets für 2021 behalten, einen Vorteil?
Ja, denn sie behalten für 2021 ihren Wunschsitzplatz und haben in den meisten Fällen auch einen Preisvorteil, denn für neu gekaufte Tickets für 2021 gibt es keine reduzierten Vorverkaufspreise. Zudem können alle bis 30. April 2020 gekauften Tickets beim Grand Prix 2021 an den Tageskassen kostenlos gegen ein Kunststoffticket im 2021er-Design mit Schlüsselband eingetauscht werden.

Werden für den Motorrad Grand Prix 2021 reduzierte Vorverkaufspreise angeboten?
Nein, für den Motorrad Grand Prix 2021 gelten ausschließlich die regulären Ticketpreise. ADAC Mitglieder erhalten auf Zwei- und Dreitageskarten für die Tribünen 2, 7 und 13 einen Mitgliedervorteil von 10%.

Kann ich meine Sitzplatzreservierung für 2021 behalten, obwohl ich meine Karten jetzt zurückgebe?
Nein, denn Tickets, die nun zurückgegeben werden, gehen umgehend wieder in den Verkauf. Ihr ausgesuchter Platz wird dann vermutlich nicht mehr zur Verfügung stehen.

Kann ich mein Ticket zurückgeben?
Wer ein Ticket für den Grand Prix 2020 gekauft hat und den Motorrad Grand Prix im kommenden Jahr nicht besuchen möchte, kann sein Ticket über den jeweiligen Tickethändler zurückgeben.

Wie funktioniert die Ticketrückgabe?
Bitte kontaktieren Sie unsere Tickethotline unter 03723/8099111 oder per E-Mail an info@sachsenring-event.de oder wenden Sie sich an die offiziellen Vorverkaufsstellen. Die Rückerstattung erfolgt per Überweisung.

Ich habe mein Ticket nicht über adac.de/motogp oder eine der offiziellen Vorverkaufsstellen gekauft, wie kann ich mein Ticket umtauschen?
Bitte wenden sie sich dazu an Ticketshop, über den sie das Ticket gekauft haben.

Ich habe Karten für die Besico-Tribüne und möchte diese nun umtauschen. Wie funktioniert das?
Bitte wenden sie sich dazu an den Tickethändler, über den sie diese Tickets gekauft haben.

Ich habe mehrere Tickets gekauft und möchte einige davon zurückgeben. Geht das?
Ja, dazu muss sich der Käufer der Tickets an die entsprechende Vorverkaufsstelle wenden.

Ab wann kann man Karten für den Motorrad Grand Prix 2021 kaufen?
Karten für den Motorrad Grand Deutschland sind ab sofort im Vorverkauf unter adac.de/motogp erhältlich.

Erhalte ich als ADAC Mitglied einen Vorteil?
Ja, ADAC Mitglieder sparen 10% auf Zwei- oder Dreitagestickets für die Tribünen 2, 7 und 13.

Was passiert mit der Anmeldung für den Charity Lauf?
Der Charity Lauf verschiebt sich auch auf 2021, Anmeldungen bleiben weiter gültig.

Saison 2020